Freiburg: Polizeibericht vom 10.5.2012

blaulicht polizei
Bild: Regiorebellen

Freiburg
Polizei- Meldungen

Freiburg:  Stadtgebiet – Kreuzung Rempartstraße – Verkehrsunfall

Unfall zwischen Roller und Pkw an der Kreuzung Rempartstraße – Polizei sucht Zeugen

Gestern Vormittag (09.05.2012), gegen 11.00 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich der Rempartstraße (Platz der Universität) zwischen einem Rollerfahrer und einem VW-Golf-Kombi.

Die Unfallursache ist derzeit unklar, da beide Verkehrsteilnehmer angaben bei „grün“ in die Kreuzung eingefahren zu sein.

Der Rollerfahrer stürzte aufgrund der Kollision mit dem Pkw und verletzte sich leicht (Prellungen, Schürfwunden). An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von weit mehr als 1.000 Euro.

Die Verkehrspolizei sucht zu diesem Unfall Zeugen, die sich unter der Telefonnummer 0761/882-4371 rund um die Uhr melden können.

Badenweiler:  Müllfahrzeug streift Pkw

Müllwagenfahrer streift einen Pkw und entfernt sich unerlaubt von der Unfallstelle

Der Fahrer eines Müllfahrzeugs streifte in Badenweiler einen geparkten Pkw und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Am Mittwochmorgen, 09. Mai, gegen 08.00 Uhr waren Müllwerker Im hinteren Vogelbach mit der Abholung der Abfälle beschäftigt.

Vermutlich hatte weder der Fahrer noch der hinten auf dem Trittbrett mitfahrende Beschäftigte bemerkt, wie das Müllfahrzeug einen Pkw gestreift, und dabei Schaden in Höhe von etwa 2.000 Euro verursacht hatte. Eine Streife der Polizei Müllheim machte sich sofort auf die Suche nach dem Verursacher und überprüfte mehrere Müllfahrzeuge.

Erst beim dritten Fahrzeug konnten die entsprechenden Unfallspuren festgestellt werden. Gegen den Fahrer wurde Strafanzeige erstattet.

Auch in Müllheim beschädigte ein rückwärtsfahrendes Wohnmobil einen geparkten Pkw. Am Mittwoch, 09. Mai, um kurz vor 14.30 Uhr entfernte sich der Fahrer eines Wohnmobils unerlaubt von der Unfallstelle, nachdem dieser in der Goethestraße mit einem Pkw kollidierte. Aufmerksame Zeugen hatten sich jedoch das Kennzeichen des Flüchtigen notiert. Ermittlungen in dieser Sache dauern noch an.

Freiburg-Stühlinger:Waldkircher Straße – Draisstraße – Zwei Diebstähle aus Erdgeschosswohnungen

Diebstähle aus Erdgeschosswohnungen – Polizei sucht Zeugen

Am gestrigen Abend (09.05.2012), zwischen 20.00 und 21.00 Uhr, gelangten Diebe in eine Erdgeschosswohnung in der Waldkircher Straße sowie in eine Erdgeschosswohnung in der Draisstraße.

Die Polizei konnte die gleiche Vorgehensweise feststellen: Genutzt wurde ein offenes bzw. gekipptes Fenster in den jeweiligen Erdgeschosswohnungen, um dort einzusteigen. Der oder die Täter störte es auch nicht, dass die Bewohner zu Hause waren und sich in Nebenzimmern aufhielten.

Entwendet wurden Geldbörsen mit geringen Bargeldbeträgen, Ausweisdokumenten, Bankkarten und Ausweispapieren, sowie in einem Fall ein Mobiltelefon der Marke HTC.

Auf Grund der Nähe der beiden Tatorte und der Tatzeiten gehen die Ermittler derzeit von einem Tatzusammenhang aus.

Die Polizeiposten Freiburg-Stühlingen (Tel:0761/29688-0) und Freiburg-Herdern (Tel:0761/29607-20) sucht Zeugen und Hinweisgeber, die sich unter der Telefonnummer, melden können.

Breisach: Diebstahl

Täter gefasst

Am 9. Mai 2012 beobachtete der 5-jährige Sohn eines Gaststättenbetreibers um 18.50 Uhr, wie ein unbekannter Mann die angelehnte Haustür aufdrückte und ins Innere ging. Kurz danach kam der Mann wieder heraus und hatte eine Laptoptasche bei sich. Das Kind rief sofort nach seiner Mutter, die wiederum einen männlichen Verwandten zur Hilfe holte.

Gemeinsam konnte man den Mann nach kurzer Verfolgung zum Anhalten bewegen und informierte die Polizei. Diese konnte den Mann schließlich festnehmen; den begangenen Diebstahl räumte er ein.

Er war erst vor wenigen Tagen nach Verbüßung einer Haftstrafe aus einer Justizvollzugsanstalt entlassen worden.

Eichstetten: Verkehrsunfall

Unachtsames Anfahren

Sachschaden in Höhe von zirka 3.000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall, der sich am 9. Mai 2012, gegen 12.25 Uhr, in Eichstetten ereignete. Eine junge Frau war in der Hauptstraße angefahren und übersah ein von hinten kommendes Fahrzeug, worauf es zum Zusammenstoß kam.

Breisach: Unfall

Vorfahrt missachtet

Nichtbeachten der Vorfahrt war die Ursache eines Verkehrsunfalls, der sich am 9. Mai 2012, gegen 11.15 Uhr, in Breisach ereignete. Ein Pkw-Fahrer, der von der Ihringer Landstraße nach links in Richtung Grenze abbiegen wollte, missachtete die Vorfahrt eines Fahrzeugführers, der die Straße Neutorplatz befuhr und seinerseits in die Ihringer Landstraße einbiegen wollte.

Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Es kam zum Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro.

Friedenweiler: Unfall wegen nicht angepasster Geschwindigkeit

Fahrzeug überschlug sich

Am 10.05.2012 kam es um 07:40 Uhr auf der L182, zwischen Göschweiler und Rötenbach, zu einem Verkehrsunfall. Eine 34-jährige Pkw-Fahrerin kam, vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit, nach rechts auf den Grünstreifen und streifte mit der rechten Fahrzeugseite einen Baum.

Das Fahrzeug wurde nach links abgewiesen, überschlug sich und kam auf einer Wiese auf dem Dach zum Liegen. Die Pkw-Fahrerin blieb bei dem Unfall glücklicherweise unverletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro.

Titisee-Neustadt: Schwerer Unfall auf der K4985

Motorradfahrer beteiligt

Am 10.05.2012 wurde um 11:16 Uhr die Polizei von einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Pkw und Motorradfahrer auf der K4985 informiert. Wie die am Unfallort getroffenen Feststellungen ergaben, befuhr ein 51-jähriger Motorradfahrer die K4985 von Neustadt kommend in Richtung B500.

Aus der Einfahrt einer dort gelegenen Gaststätte wollte ein 77-jähriger Pkw-Fahrer auf die Kreisstraße einbiegen und übersah das von links kommende Motorrad. Bei dem Zusammenstoß wurde der Motorradfahrer verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

(Quelle: PD Freiburg)

 

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein