Freiburg. Polizeibericht vom 10.4.2012 – 2. Meldung

Freiburg – Nachtrag
Polizei – Meldungen

10.4.2012: Zweite Meldung

Freiburg – Müllheim: Mittendurch statt außen rum

Alkohol im Spiel

Alkohol war im Spiel bei einem Verkehrsunfall, der sich am Samstagabend in Müllheim ereignet hat. Gegen 21.20 Uhr war ein 28-Jähriger mit seinem VW-Golf von Müllheim in Richtung Auggen unterwegs. Vermutlich war sein Sehvermögen durch reichlich Alkoholkonsum stark getrübt.

Jedenfalls erkannte er den Olivenkreisel nicht rechtzeitig und fuhr einfach darüber. Dadurch wurde das linke Vorderrad des Pkw stark beschädigt. Der Unfallverursacher fuhr auf der Felge noch bis in das Auggener Industriegebiet. Dort stellte er sein Fahrzeug ab und seine Flucht zu Fuß fort. Er wurde aber kurze Zeit später von der Polizei aufgegriffen.

Ein Alkoholtest ergab einen Wert von knapp 1,9 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde einbehalten. Bei dem Unfall entstand Schaden in Höhe von insgesamt etwa 3800 Euro.

Freiburg – Sulzburg: Von der Fahrbahn abgekommen

Unfallursache Alkohol

Am Samstag, gegen 05.50 Uhr, meldete ein Verkehrsteilnehmer einen Verkehrsunfall zwischen Betberg und Sulzburg. Ein Pkw-Fahrer war auf dem Gemeindeverbindungsweg in Richtung Sulzburg fahrend nach links von der Fahrbahn abgekommen.

Grund hierfür war wohl zu extensiver Alkoholgenuss. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von knapp 1,7 Promille. Dem Pkw-Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen.

Der Führerschein des Mannes wurde sofort einbehalten.

Freiburg – Müllheim: Fahrzeug zerkratzt

1500 Euro Schaden

Unbekannte haben in der Nacht zum Sonntag an einem in der Wehrgasse in Müllheim geparkten VW Golf-Cabrio die gesamte linke Fahrzeugseite mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt. Der dadurch entstandene Sachschaden beträgt mindestens 1500 Euro.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Müllheim, Tel. 07631/17880, entgegen.

Freiburg – Müllheim: Einbruch in Vereinsheim

Fernseher gestohlen

In ein Vereinsheim in der Goethestraße ist in der Nacht zum Sonntag eingebrochen worden. Der oder die Täter drückten das gekippte Fenster eines Toilettenraumes auf und drangen in das Gebäude ein. Gestohlen wurde ein Fernseher im Wert von etwa 800 Euro. Der angerichtete Sachschaden beträgt etwa 200 Euro.

Das Polizeirevier Müllheim ermittelt und bittet um Hinweise unter Tel. 07631/17880.

(Quelle: PD Freiburg)

hier – geht es zur 1. Meldung – Freiburg –  Polizeibericht vom 10.4.2012

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein