Freiburg: Polizeibericht vom 10.06.2014

Freiburg aktuelle Polizeimeldungen
Symbol-Foto: Polizei

Polizei Presse vom 10. Juni 2014

Freiburg
Polizei – Meldungen

Freiburg: Raub

In der Wohnung ausgeraubt, geprügelt & mit Messer bedroht – Polizei sucht Zeugen

Freiburg-Haslach: Am 08.06.2014, gegen kurz vor 01 Uhr, meldete ein Anwohner eines Mehrfamilienhauses in der Müllheimer Straße der Polizei, dass sein Nachbar soeben von mehreren Personen zusammengeschlagen worden sei. Vor Ort konnte durch die Polizeibeamten des Polizeireviers Freiburg-Süd festgestellt werden, dass der 53-jährige Geschädigte, nachdem er vom Balkon Geräusche gehört habe, beim Öffnen der Balkontüre von zwei bislang unbekannten Männern überfallen wurde. Die unbekannten Täter sollen Reizgas eingesetzt haben, den Geschädigten geschlagen und ihn auf dem Boden liegend mit einem Messer bedroht haben. Die Unbekannten entwendeten mehrere PCs und ein Handy und Bargeld und flüchteten nach wenigen Minuten wieder über den Balkon in unbekannte Richtung. Das Opfer des Raubes wurde zur ärztlichen Versorgung in eine Klinik eingeliefert.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die die bislang unbekannten Täter vor oder auch nach der Tatausführung gesehen haben, sich unter der Telefonnummer 0761-882-5777 zu melden.

Freiburg: Einbruch

Bei Gemeindevollzugsdienst eingebrochen – Zeugen gesucht: Freiburg-Altstadt: Am Samstag 07.06.2014, in der Zeit von 06 bis 07 Uhr kam es zu einem Einbruch beim Gemeindevollzugsdienst der Stadt Freiburg am Schlossbergring. Der bzw. die bislang unbekannten Täter warfen mit einem Stein eine Fensterscheibe ein und gelangten so in das Gebäude. Im ersten Obergeschoss und im Erdgeschoss wurden alle Bürotüren aufgebrochen, in sämtlichen Büros wurden Schränke und Schreibtische durchwühlt. Den oder dem Täter gelang es nochmals, durch ein Fenster in einen weiteren Gebäudeteil einzubrechen, um auch dort im ersten Obergeschoss alle Büros zu durchwühlen. Vermutlich wurde die unbekannte Täterschaft bei der Tatausführung in einem Büro im Untergeschoss gestört und konnte unerkannt flüchten. Nach bisherigem Stand konnte als Diebesgut nur der Inhalt einer Kaffeekasse erbeutet werden, während ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro entstand. Die Polizei hat die kriminaltechnische Spurensuche und -sicherung durchgeführt und die Ermittlungen eingeleitet. Wer Hinweise zur Sache geben kann, möge sich beim Polizeirevier Freiburg-Nord unter der Telefonnummer 0761-822-4221 melden.

Freiburg: Brand von 2  Gartenhütten

Freiburg-St. Georgen: In der Nacht zum Pfingstmontag, gegen 02.00 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr zum Brand einer Gartenhütte im Bereich „Innere Elben“ gerufen. Vor Ort wurde festgestellt, dass eine Gartenhütte vollständig brannte und eine zweite Hütte durch das Feuer ebenfalls beschädigt wurde. Die Brandursache ist bislang unklar. Beamte des Polizeipostens Freiburg-St. Georgen haben die Ermittlungen aufgenommen und bitten unter Tel. 0761/120710 um sachdienliche Hinweise.

Freiburg: Auto-Aufbrüche

Freiburg-Stadtgebiet: Am Pfingstsonntag wurden innerhalb eines Zeitraumes zwischen ca. 11.00 Uhr und 14.30 Uhr insgesamt vier Pkw aufgebrochen und eine Handtasche sowie ein Mobiltelefon gestohlen. In zwei Fällen wurde nichts entwendet. Die Tatorte liegen im Bereich Hauptbahnhof/Colombistraße/Park and Ride-Platz Stefan-Meier-Straße und in einem Fall im Bereich des Cafe Extrablatt an der Dreisam („Ufercafe“). In allen Fällen wurde an den Fahrzeugen jeweils eine Seitenscheibe eingeschlagen. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Freiburg-Nord, Tel.
0761/882-4221, in Verbindung zu setzen.

Lenzkirch: Unfall mit Quad – Fahrer schwer verletzt

Ein 23-jähriger Fahrer eines Quad befährt am Montag, den 09.06.2014, gegen 19:50 Uhr die B315 von Bonndorf in Richtung Lenzkirch. In einer engen, unübersichtlichen Linkskurve kommt er mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidiert mit der Schutzplanke. Der Fahrer wird vom Fahrzeug, über die Schutzplanke hinweg, eine Böschung hinunter geschleudert und bleibt ca. 13 Meter unterhalb der B315 auf einem Weg liegen. Der Verunfallte wird schwer verletzt und nach Erstbehandlung durch Notarzt und Rettungssanitäter in eine Klinik gebracht. Das Quad wurde durch einen Abschleppdienst geborgen und zur Abklärung, im Hinblick evtl. technischer Mängel, polizeilich sichergestellt. Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten, sich beim Polizeirevier Titisee-Neustadt, Tel. 07651/9336-0, zu melden.

Lenzkirch: Unfall mit schwerverletztem Motorradfahrer

Am Dienstag, den 10.06.2014 befuhr gegen 09:45 Uhr, ein 30-jähriger Motorradfahrer die L156 von Schluchsee in Richtung Lenzkirch. In einer engen Rechtskurve stürzte der Motorradfahrer aus noch unbekannter Ursache. Der Kradfahrer schlitterte über die Fahrbahn, noch unmittelbar vor einem entgegenkommenden Lkw gegen die dort befindliche Schutzplanke. Das Motorrad kollidierte mit dem Lkw. Der 30-Jährige wurde schwer verletzt und nach Erstversorgung durch Notarzt in eine Klinik verbracht. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt, der Unfallschaden beläuft sich insgesamt auf ca. 25.000 EUR. Das total beschädigte Motorrad musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Unfallzeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Titisee-Neustadt, Tel. 07651/9336-0, in Verbindung zu setzen.

Löffingen: Betrunkener gegen Rettungssanitäter

In der Nacht von Freitag auf Samstag, 06./07.06.2014, gegen 02:20 Uhr, rief die Besatzung eines Rettungsfahrzeugs um polizeiliche Hilfe. Eine zunächst bewusstlose Person, die im Rettungsfahrzeug behandelt wurde, wurde plötzlich aggressiv und beschädigte dabei auch das Inventar im Rettungsfahrzeug. Die Rettungssanitäter mussten ihr Fahrzeug verlassen und polizeiliche Unterstützung anfordern. Als die Beamten des Polizeireviers Titisee-Neustadt die Türen des Rettungsfahrzeuges öffneten, sprang der 43-jährige Mann den Beamten entgegen und wollte sie mit Fäusten schlagen. Den Beamten gelang es, den offensichtlich betrunkenen und verwirrten Mann zu überwältigen und danach einer Klinik zuzuführen. Bei dem 43-Jährigen wurde die Durchführung einer Blutprobe angeordnet. Gegen ihn werden Strafanzeigen wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte der Staatsanwaltschaft vorgelegt.

Neuenburg:  Fahradanhänger mit 2 Kindern angefahren und abgehauen

Zeugenaufruf!!! Gesucht wird ein weißer Geländewagen!

Die Polizei Müllheim sucht Zeugen, welchen am Freitag, 06. Juni, um kurz nach 12.00 Uhr mittags nach einem Unfall an der Einmündung Im Grün/ Westtangente in Neuenburg ein weißer Geländewagen aufgefallen ist. Der Fahrzeuglenker des weißen Geländewagens (SUV) mit FR-Zulassung entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, nachdem er einen Fahrradanhänger, besetzt mit zwei Kleinkindern angefahren hatte. Der Pkw-Lenker wollte aus der Straße Im Grün nach rechts auf die Westtangente abbiegen. Dabei übersah der Unfallflüchtige offensichtlich die Mutter mit ihren beiden Kindern und streifte den Fahrradanhänger. Die Radfahrerin war mit ihren Kindern auf dem Radweg, parallel zur Westtangente unterwegs. Ein Kind im Fahrradanhänger verletzte sich bei dem Unfall leicht. Hinweise nimmt die Polizei Müllheim, unter Tel. 07631-17880, entgegen.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein