Freiburg: Polizeibericht vom 1.8.2012

Freiburg
Polizei- Meldungen

Breisach: Felssturz am Eckartsberg in der Marienau

Mit dem Schrecken davon gekommen –  Frau saß kurz zuvor noch in ihrem Auto

Hier geht es zum Artikel

Freiburg: Autodiebe rasen durch die Fußgängerzone und bewerfen Polizeiauto

Mit über 100 Sachen durch die KaJo – halsbrecherische Verfolgungjagt durch Freiburgs Innenstadt

Hier geht es zum Artikel.

Titisee-Neustadt: Unfallflucht

Radfahrerin verletzt

Am 31.07.2012 befuhr um 16:50 Uhr der Fahrer eines Pkw die L128 von Neustadt kommend in Richtung B500. Bei der Abzweigung in Höhe des Jostalstüble bog er zunächst nach rechts ab, um im Anschluss geradeaus weiterzufahren. Hierbei fuhr er an einem weißen unbekannten Lieferwagen vorbei, welcher an der Einmündung angehalten hatte, um einer von rechts kommenden Radfahrerin die Vorfahrt zu gewähren.

Die Radfahrerin prallte von rechts kommend gegen die vordere rechte Seite des Pkws und erlitt Verletzungen. Glücklicherweise trug sie einen Schutzhelm.

Das Polizeirevier Titisee-Neustadt sucht nun nach dem Fahrer des unbekannten weißen Lieferwagens. Die Radfahrerin wurde zur weiteren Untersuchung in eine Neustädter Klinik verbracht. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.200 €.

Titisee-Neustadt – Unfall mit Kraftrad

Kraftradfahrer verletzt

Am 31.07.2012 befuhr gegen 17:10 Uhr ein Kradfahrer die L156, Pfauenstraße in Richtung Neustadt stadteinwärts. Ein Pkw-Fahrer wollte von der Adolf-Kolping-Straße nach links in die Pfauenstraße einbiegen. Trotz Stopp-Schild fuhr er in die Straße ein und beachtete nicht den von links kommenden, vorfahrtsberechtigten Kradfahrer.

Obwohl der Kradfahrer noch eine Vollbremsung eingeleitet hat, kam er zu Fall. Zu einer direkten Kollision mit dem einbiegenden Fahrzeug kam es nicht. Der Pkw-Fahrer legte den Rückwärtsgang ein, fuhr zurück und kollidierte dabei mit einem hinter ihm stehenden Pkw. Der Kradfahrer wurde verletzt und musste in eine Neustädter Klinik eingeliefert werden. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 €.

Münstertal: Unfallflucht geklärt

Zeuge notiert sich Kennzeichen – Unfallflüchtiger ermittelt

Dank eines aufmerksamen Unfallzeugen konnte die Polizei Müllheim einen Unfallflüchtigen ermitteln, welcher am Montag, 30. Juli, um kurz nach 17.30 Uhr auf einem Parkplatz in der Dietzelbachstraße in Münstertal einen Unfall verursacht hatte.

Der 80-jährigen Fahrzeugführer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle nachdem er beim Ausparken gegen ein anderes Fahrzeug gestoßen war. Ein Zeuge notierte sich das Kennzeichen des Verursachers und verständigte die Polizei. An beiden Pkw entstand Sachschaden in Höhe von etwa 600 Euro.

Bad Krozingen, Staufen: Einbrüche

Unbekannte dringen in Schulgebäude ein und versuchen sich an Autohaus

Unbekannte Einbrecher hatten in der Zeit von Montag, 30. Juli auf Dienstag, 31. Juli, in Staufen und Bad Krozingen zugeschlagen. In der Schwarzwaldstraße in Bad Krozingen waren der oder die Täter in der Nacht von Montag auf Dienstag zwischen 20.00 Uhr und 07.00 Uhr in der Grund – und Realschule am Werk. Ein Fenster wurde eingeschlagen und sämtliche Büroräume und Schränke durchsucht. Mit dem Geld aus einem Schulprojekt machten sich die Täter dort aus dem Staub.

Im Gaisgraben in Staufen versuchten sich die Einbrecher am Dienstagmorgen zwischen 24.00 Uhr und 01.00 Uhr bei einem Autohaus. Aufmerksame Nachbarn störten aber offensichtlich das Vorhaben der Täter. Dort blieb es lediglich beim Sachschaden durch eine beschädigte Fensterscheibe. Hinweise nimmt der Polizeiposten Bad Krozingen, Tel. 07633-938240, oder der Polizeiposten Staufen, Tel. 07633-923690, entgegen.

(Quelle: PD Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein