Freiburg: Polizeibericht vom 1.3.2012

blaulicht polizei
Bild: Regiorebellen

Freiburg – Merdingen: Verkehrsunfall – Unfallflucht

Zu knapp ging es am 28. Februar 2012, gegen 22.50 Uhr, auf der Kreisstraße 4979 bei Merdingen her. Einem Pkw-Fahrer, der von Wippertskirch in Richtung Merdingen fuhr, kam in einer Rechtskurve ein anderes Fahrzeug entgegen, welches die Kurve schnitt. Hierdurch kam es zu einem Streifvorgang der Spiegel.

Während der erstgenannte Fahrer anhielt, setzte der Letztgenannte seine Fahrt ohne anzuhalten fort und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Am geschädigten Fahrzeug wurden der Spiegel und die Fahrertür in Mitleidenschaft gezogen.

Freiburg – Breisach: Brand kein Schaden

Am 29. Februar 2012 kam es gegen 11.15 Uhr zu einem Brandmeldealarm bei einer Firma in der Hafenstraße in Breisach. Beim Eintreffen von Polizei und Feuerwehr war bereits sämtliches Personal aus der Fertigungshalle evakuiert. Das Feuer, das den Alarm ausgelöst hatte, war ebenfalls bereits in Eigenregie gelöscht worden.

An einem Absaugrohr einer Prägestation hatte sich offensichtlich Kondensat entzündet. Es entstand weder am Gebäude noch an einer Anlage Schaden. Nach Durchführung von Belüftungsmaßnahmen konnte in der Firma die Arbeit wieder aufgenommen werden.

Im Einsatz waren ein Löschzug der Breisacher Feuerwehr mit den Teilwehren aus Gündlingen und Oberrimsingen.

Freiburg – Freiburg: Frau angegriffen

Motivation unklar: Eine 17-jährige wurde am Dienstagabend, gegen 20.00 Uhr, an der Fehrenbachallee, unweit vom Technischen Rathaus, von einem Mann von hinten angegriffen und an den Armen festgehalten. Als die junge Frau um Hilfe rief, ließ er los und flüchtete. Der Vorfall wurde erst deutlich später angezeigt, so dass die Fahndung der Polizei bislang keinen Erfolg brachte. Zudem kann der Angreifer derzeit nur vage beschrieben werden: er sei groß, war dunkel gekleidet und hatte eine schwarze Mütze auf. Die Frau wurde bei dem Angriff am Arm leicht verletzt. Das Polizeirevier Freiburg-Nord, Telefon 0761/882-4221, bittet um sachdienliche Hinweise.

 Freiburg – Eschbach: Totalschaden

Klein-Lkw fährt gegen Baum: Totalschaden entstand bei einem Unfall in der Max-Immelmann-Allee im Gewerbepark Eschbach am Mittwochabend, 29. Februar, gegen 21.00 Uhr.

Die Fahrerin eines Großraumtransporters befuhr die Ballrechten-Dottinger Straße und wollte nach links in die Max-Immelmann-Allee abbiegen. Hierbei kam die Fahrzeuglenkerin alleinbeteiligt und vermutlich infolge von Unachtsamkeit nach links von der Fahrbahn ab.

Das Fahrzeug prallte schließlich gegen einen Baum. Verletzt hatte sich bei dem Unfall niemand. An dem Klein-Lkw entstand jedoch Sachschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro.

(Quelle PD Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein