Freiburg: Polizeibericht vom 05.06.2014

Freiburg aktuelle Polizeimeldungen
Symbol-Foto: Polizei

Polizei Presse vom 05. Juni 2014

Freiburg
Polizei – Meldungen

Gottenheim: Unfall

Eine momentane Unachtsamkeit war die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am 04.06.2014, um 12.53 Uhr, auf Gemarkung Gottenheim, auf der B 31 A, Höhe der Einmündung L 115, ereignete. Ein in Richtung Bötzingen fahrender Pkw-Führer wollte mit seinem Pkw an der Einmündung von der B 31 A nach links in die L 115 einbiegen. Verkehrsbedingt musste er sein Fahrzeug bis zum Stillstand abbremsen, was ein nachfolgender Pkw-Fahrer übersah und auf das stehende Fahrzeug auffuhr. Der Fahrer im stehenden Fahrzeug erlitt durch das Unfallgeschehen leichtere Verletzungen. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Schadenshöhe liegt bei ca. 2.000.- EUR.

Freiburg:  Mann in Gartenhütte überfallen

Freiburg/Stühlinger: Im Schlaf überfallen – Zeugenaufruf der Polizei: Am Mittwoch, 04.06.2014, gegen 17.30 Uhr wurde beim Kleingartengelände beim Technischen Rathaus eine Bürgerin von einem nicht deutsch sprechenden, offensichtlich am Kopf verletzten Mann angesprochen mit der Bitte, die Polizei zu informieren. Wie die Feststellungen der hinzugerufenen Polizeibeamten vor Ort ergaben, wurde der Mann Opfer eines körperlichen Übergriffes: Der aus Rumänien stammende Mann lag schlafend in seiner Gartenhütte im Kleingartengelände als plötzlich die Türe eingetreten wurde und zwei Männer sofort auf ihn mit Faustschlägen und mit einer Holzlatte einschlugen. Die unbekannten Männer erbeuteten einen niedrigen dreistelligen Bargeldbetrag und konnten in eine unbekannte Richtung flüchten. Zu den zwei männlichen Tatverdächtigen ist lediglich bekannt, dass der Größere von ihnen einen Vollbart trug. Der 38-jähirge Geschädigte wies schwerere Verletzungen im Gesicht auf und wurde in einer Freiburger Klinik versorgt. Die Kriminalpolizei Freiburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen des Vorfalls, sich rund um die Uhr unter der Telefonnummer 0761 882-5777 zu melden.

Hartheim: Ohne Fahrerlaubnis aber betrunken am Steuer

Im Moos in Hartheim wurde ein junger Mann mit seinem Pkw von einer Polizeistreife gestoppt. Die Streifenbesatzung, welche eigentlich nach Wohnungseinbrechern Ausschau gehalten hatte, unterzog den Fahrzeugführer am 05. Juni, gegen 02.30 Uhr einer Kontrolle. Der Mann, welcher den Pkw zudem ohne erforderliche Fahrerlaubnis führte, saß mit über 1,6 Promille Alkohol am Steuer.

Staufen: Unfall unter Alkohol

In der Neumagenstraße in Staufen verursachte am Mittwoch, 04. Juni, um kurz vor 18.00 Uhr, der Fahrer eines Pkw alkoholisiert einen Unfall. Aufgrund einer roten Ampel mussten mehrere Fahrzeuglenker anhalten. Ein 70-jähriger Pkw-Lenker wollte an dem etwa 100 Meter langen Rückstau links vorbei fahren um in die etwa 80 Meter entfernte Belchenstraße rechts abzubiegen. Beim Ausscheren streifte der Mann jedoch den vor ihm wartenden Wagen auf der linken Seite. Der Mann, welcher deutlich nach Alkohol gerochen hatte, war mit seinem Pkw mit rund einem Promille Alkohol unterwegs. An beiden Fahrzeugen entstand durch die Kollision ein Schaden in Höhe von etwa 4.500 Euro.

Freiburg: Vandalismus an Auto

Freiburg-Wiehre – Polizei sucht Zeugen: Am 05.06.2014 wurde der Polizei von Anwohnern gegen 00:45 Uhr gemeldet, dass im Bereich der Talstraße, auf Höhe des Hauses 15 mehrere Jugendliche einen Pkw Smart beschädigt hätten. Offenbar hatten einige Jugendliche den Kleinwagen umgeworfen und dadurch erheblichen Sachschaden am Fahrzeug angerichtet. Eine Spurensicherung am Fahrzeug wurde vorgenommen, das Polizeirevier Freiburg-Süd hat nun die Ermittlungen gegen die bislang unbekannten Jugendlichen aufgenommen. Da zum Aufrichten des Fahrzeuges ein Abschlepper alleine nicht ausreichte, musste hierzu auch die Feuerwehr hinzugezogen werden. Personen, die sachdienliche Angaben machen können werden gebeten sich unter Tel: 0761-8824421 zu melden.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein