Freiburg: Polizeibericht vom 03.09.2014

Freiburg aktuelle Polizeimeldungen
Symbol-Foto: Polizei

Polizei Presse vom 3. September 2014

Freiburg

Polizei – Meldungen

Freiburg, A5: Gefährliches Gespann

Freiburg, A5, KA-BA, zw. AS FR-Süd und AS Bad Krozingen: Außerverkehrsziehung von verkehrsunsicherer französisch/ polnischer Pkw-Pkw-Fahrzeugkombination: Die Verkehrspolizei Freiburg fuhr am Nachmittag des 02.09.2014 einem Fahrzeuggespann mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit auf der BAB hinterher. Bei der sich anschließenden Kontrolle staunten die Beamten nicht schlecht. Eine 46-jährige Französin fuhr mit ihrem 47-jährigem Bruder von Polen nach Südfrankreich. Der in Frankreich zugelassene Transporter zog mittels unzulässiger Zugdeichsel einen in Polen zugelassen Oldtimer Pkw. Diese Fahrzeugkombinationen gelten als höchst gefährlich, da der „angehängte“ Pkw nicht gebremst wird. Die zulässige ungebremste Anhängelast wurde deutlich überschritten. Zudem sind die Anlenkpunkte der Zugdeichsel wohl nicht für diese Zwecke ausgelegt. Zu allem Überfluss benötigt man für diese unzulässige, gefährliche Fahrzeugkombination die Anhängerführerscheinklasse E. Diese hatten die Geschwister nicht. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Die Geschwister entschieden, die Fahrzeuge zu trennen und getrennt die Reise fortzusetzen.Es wurde eine sehr hohe Sicherheitsleistung hinterlegt. Die Staatsanwaltschaft Freiburg wird sich derer annehmen.

Bötzingen: Einbruch

In Wohnung eingebrochen: Am Abend des Dienstags, 2. September 2014, wurde in der Zeit zwischen 20:45 Uhr und 23 Uhr in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses im Allmendweg in Bötzingen eingebrochen. Hier wurde die Wohnungstüre aufgehebelt und in der Wohnung eine Kommode durchsucht. Entwendet wurde nichts. Hinweise werden an das Polizeirevier Breisach, Telefon 0766791170, erbeten.

Eichstetten: Körperverletzung und Beleidigung

Das Polizeirevier Breisach (Telefon: 07667-91170) sucht Zeugen eines Vorfalls, der sich bereits am 21. August 2014 in Eichstetten zugetragen hat. An diesem Tag hielten sich gegen 11 Uhr drei Kinder – zwei Mädchen und ein kleiner Junge – beim Ententeich in der Nähe des Eichstetter Bahnhofs auf. Eines der Mädchen hatte sein Fahrrad auf dem anliegenden Weg liegen lassen. Als ein älteres Paar von der Eichstetter Brücke aus, Richtung Bahnhof laufend, die Stelle passierte, erwies sich das Zweirad als Hindernis.
Der Mann trat mit voller Wucht gegen das Rad und beförderte es so vom Weg. Außerdem warf er dem Mädchen noch unflätige Beleidigungen an den Kopf. Als das Kind anschließend mit dem Fahrrad wegfahren wollte, stürzte es, weil sich die Fahrradkette vom Ritzel gelöst hatte. Hierbei erlitt es einen Armbruch. Die Polizei bittet nun um Hinweise zu dem Paar. Der Mann soll zirka 70 Jahre alt gewesen sein, hatte weiß/graue Haare, trug ein hellblaues Hemd und Jeans. Er trug ein zirka 2-jähriges Kind auf dem Arm. Die Frau war zirka 50 Jahre alt, hatte rote, kurzgeschnittene Haare, trug helles T-Shirt und schwarze Leggings.

Bötzingen: Unfall

Am 2. September 2014 ereignete sich gegen 21:30 Uhr in der Schwimmbadstraße in Bötzingen ein Verkehrsunfall. Hier kam ein Rollerfahrer, der in Richtung Wasenweilerstraße fuhr, vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers auf die linke Fahrbahnseite und kollidierte mit einem dort ordnungsgemäß geparkten Pkw. Am Roller entstand Totalschaden, am Pkw Sachschaden in Höhe von zirka 5.000 Euro.

Ihringen: Versuchter Einbruch

In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde versucht, in Geschäftsräume in der Hauptstraße in Ihringen einzubrechen. Am Hintereingang des Gebäudes wurde versucht, eine massive Eisentüre aufzubrechen, was jedoch nicht gelang. Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen nimmt das Polizeirevier Breisach (Telefon
0766791170) entgegen.

Bad Krozingen: Von Verkehrsteilnehmern gestoppt

Auf der L 120 auf Höhe der Autobahnanschlussstelle Bad Krozingen wurden Verkehrsteilnehmer am Dienstagmorgen, 02. August gegen 07.00 Uhr aktiv und stoppten einen Pkw. Der Fahrer eines Renault Traffic mit französischer Zulassung fuhr Schlangenlinien, geriet mit seinem Wagen öfters auf die Gegenfahrbahn und streifte letztlich auch einen Leitpfosten. Die hinzu gerufene Polizei konnte bei dem 35-jährigen allerdings keine Anzeichen auf die Einnahme von Alkohol oder Drogen feststellen. Der 35-Jährige war jedoch laut eigenen Angaben übermüdet. Die Fahrerlaubnis wurde einbehalten und die Weiterfahrt untersagt. Wegen Straßenverkehrsgefährdung musste von dem im Ausland wohnhaften Fahrzeugführer zudem eine Sicherheitsleistung entrichtet werden.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein