Freiburg: Polizeibericht vom 03.03.2015

Freiburg aktuelle Polizeimeldungen
Symbol-Foto: Polizei

Polizei Presse vom 03. März 2015

Freiburg
Polizei – Meldungen

Müllheim: Unfallzeugen gesucht

Das Polizeirevier Müllheim bittet Zeugen eines Verkehrsunfalls, welcher sich auf dem Parkplatz des Aldi Marktes in Müllheim, Unterer Brühl, ereignet hat, um Mithilfe. Am 02. März um 12.30 Uhr fuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beim Ausparken gegen den vorderen Stoßfänger eines dort geparkten grauen Pkw der Marke BMW. Der Unfallverursacher hinterließ einen Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen, welche den Unfall beobachteten oder in diesem Zusammenhang entsprechende Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Müllheim unter Tel. 07633-1788-0 in Verbindung zu setzten.

Breisach: Arbeitsschute im Rhein gesunken

In der Nacht von 02.03. auf 03.03.2015 ist im Rhein bei Breisach eine Arbeitsschute untergegangen. Das 18 m lange, nicht  motorisierte Schiff war im Unterwasser des Kulturwehrs Breisach eingesetzt, um bei den dortigen Bauarbeiten anfallendes Material zu lagern und zu transportieren. Die Ursache des Untergangs im, an dieser Stelle, ca. vier Meter tiefen Rhein ist noch nicht geklärt, möglicherweise spielt jedoch der kurzfristig angestiegene Wasserstand am Montagabend eine Rolle. Die Bergung des Schiffes und der Ladung soll in den kommenden Tagen erfolgen. Nach den bislang vorliegenden Erkenntnissen liegt keine Gefahr für die Umwelt vor, über die Schadenshöhe können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Die Wasserschutzpolizei Vogelgrun hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Eine Beeinträchtigung der Schifffahrt ist derzeit nicht gegeben.

Breisach: Unfallflucht

Am 2. März 2015 ereignete sich gegen 15:30 Uhr beim Europaplatz in Breisach ein Unfall. Hier wurde ein geparkter Kombi durch ein ausparkendes Fahrzeug beschädigt. Der Verursacher entfernte sich anschließend, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Da der Hergang von mehreren Zeugen beobachtet wurde, konnte der Schädiger ermittelt werden und wird nun angezeigt. Die Höhe des verursachten Fremdschadens beträgt zirka 1.000 Euro.

Schluchsee: Unfall nach Sekundenschlaf

Gegen Baum gefahren: Am 02.03.2015, gegen 17.00 Uhr, fuhr eine 51-jährige Autofahrerin auf der B500 in Höhe Schluchsee-Aha. Sie geriet nach eigenen Angaben aufgrund eines Sekundenschlafs nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr mit ihrem Fahrzeug gegen einen Baum. Sie wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Nach ambulanter Behandlung vor Ort konnte sie wieder nach Hause. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von ca. 10.500,– Euro. Der Pkw musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Gegen die Unfallverursacherin wird ein Ermittlungsverfahren wegen Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet und eine Verkehrsunfallanzeige an die  Staatsanwaltschaft vorgelegt.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein