Freiburg: Polizeibericht vom 03.03.2014

Freiburg
Polizei – Meldungen

Freiburg-Innenstadt,

Polizeiliche Bilanz des Rosenmontagsumzugs

Freiburg: Am 03.03.2014 fand in der Freiburger Innenstadt ab 14:00 Uhr der traditionelle „Große Fasnet-Mendig- Umzug“ statt. An der Veranstaltung nahmen ca. 3.800 Hästräger in 104 Gruppen teil.

Die Innenstadt war mit ca. 50.000 bis 65.000 Zuschauern deutlich belebter als vergangenes Jahr. Es ergaben sich kleinere Streitigkeiten um Standplätze an der direkten Umzugsstrecke, die allerdings problemlos geschlichtet werden konnten. Ein im Umzugsgeschehen vermisstes Kind konnte auf dem Polizeirevier Freiburg-Nord wieder seiner Mutter übergeben werden.

Zudem ergaben sich Sachbeschädigungen wie beispielsweise eine eingetretene Türe im Bereich der Löwenstraße durch zwei bislang unbekannte Täter. Abgesehen hiervon verlief die Veranstaltung insgesamt friedlich.

Müllheim,

9 Pkw’s mutwillig beschädigt

Freiburg: Mit über 2 Promille Alkohol im Blut beschädigte ein 19-Jähriger auf seinem Weg durch Müllheim mindestens neun Pkw.

Der junge Mann war am Samstagabend. 01. März, um kurz vor 22.00 Uhr von der Werderstraße über die Blankenhornstraße bis hin zur Goethestraße unterwegs und hatte mutwillig an den meisten Pkw die Außenspiegel abgetreten. Mit 1,4 Liter Wodka und 1,5 Liter Energydrink im Gepäck hatte der junge Mann sicher noch größeres vor an diesem Abend.

An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von rund 3.000 Euro. Die Polizei Müllheim, Tel. 07631-17880, ermittelt.

Breisach,

Alkohol & Drogen am Steuer

Breisach: Am 02.03.2014, im Zeitraum von 02.54 Uhr bis 11.00 Uhr, wurden bei Verkehrskontrollen auf der Gemarkung Breisach insgesamt drei Fahrzeugführer festgestellt, die ihr Fahrzeug unter dem Einfluss von Alkohol bzw. Drogen führten. Bei zwei Fahrzeugführern lag der festgestellte Promillewert über 0,5, jedoch noch unter 0,8 Promille. Beim dritten Fahrzeugführer hatten sich Hinweise auf eine vorliegende Drogenbeeinflussung ergeben, was ein durchgeführter Schnelltest auch bestätigte.

Alle drei Fahrzeugführer mussten ihre Fahrzeuge bis zur Erlangung der vollständigen Fahrtüchtigkeit stehen lassen. Gegen sie werden nun Ordnungswidrigkeitenanzeigen vorgelegt.

Ihringen-Wasenweiler,

Körperverletzung

Ihringen-Wasenweiler: Am Sonntag, 02.03.2014, gg. 15.00 Uhr, wurde ein 17-jähriger Besucher des Fastnachtsumzuges in Ihringen-Wasenweiler in Höhe Hauptstraße/Einmündung Im Gässle plötzlich und grundlos von den Mietgliedern einer Jugendgruppe tätlich angegriffen. Der Geschädigte, auf den noch eingeschlagen wurde als er bereits am Boden lag, erlitt durch den Vorfall mehrere leichte Blessuren.

Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Breisach, Tel. 07667/9117-0, in Verbindung zu setzen.

Freiburg-Betzenhausen,

Widerstand gegen Polizeibeamte

Freiburg-Betzenhausen:  Am 02.03.2014 kam es in Freiburg im Bereich der Berliner Allee zu folgendem Sachverhalt.

Der Polizei wurden gegen 01:00 Uhr nachts Lärmbelästigungen gemeldet. Eine Personengruppe von 20-30 Personen würde im Bereich des ehemaligen Telekom-Gebäudes Alkohol konsumieren und durch entsprechende Lautstärke die Nachtruhe der Anwohner stören. Beim Eintreffen der Polizei entfernten sich sofort einige Personen aus der Gruppe. Aus der verbleibenden Personengruppe heraus wurde eine Flasche nach den eingesetzten Beamten geworfen, welche diese verfehlte. Im weiteren Verlauf kam zu diversen Beleidigungen und zum Einsatz des Diensthundes.

Die beschuldigten jungen Männer im Alter von 16 bis 19 Jahren werden sich nun wegen der Widerstandshandlungen, Beleidigungen und der versuchten gefährlichen Körperverletzung zum Nachteil der eingesetzten Polizeibeamten verantworten müssen.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein