Freiburg: Polizeibericht vom 02.09.2014

Freiburg aktuelle Polizeimeldungen
Symbol-Foto: Polizei

Polizei Presse vom 2. September 2014

Freiburg

Polizei – Meldungen

Müllheim: Mit Gasdruckpistole geschossen

Foto: Polizei
Foto: Polizei

Täter ermittelt: Ermittler der Polizei Müllheim konnten jetzt aufgrund einer Serie von Sachbeschädigungen, verursacht durch eine Gasdruckpistole, den Täter ausfindig machen. Ein 23-Jähriger und in Müllheim wohnhafter junger Mann hatte am Sonntag, 17. August, nach Mitternacht mit seiner Gasdruckpistole gegen ein Fenster des Elisabethenheims in der Hauptstraße in Müllheim geschossen. Nachdem die Polizei hinzu gerufen wurde, war schnell klar, dass die Beschädigung am Fenster nicht wie zunächst vom Personal angenommen von einem Stein, sondern von einem kleinen Geschoss in Form eines Metallkügelchens verursacht wurde.

Am frühen Samstagmorgen, 23. August, gegen 02.30 Uhr wurde die Verbundglastüre am Eingang der Volksbank Müllheim beschädigt. Offensichtlich ebenfalls durch einen Schuss aus einer Luft- oder Gasdruckwaffe. Ermittlungen am Tatort führten letztlich zu einem jungen Mann, der der Polizei nicht unbekannt war. Dieser hatte zwischenzeitlich eingeräumt, die Sachbeschädigungen begangen zu haben. Weiterhin unklar ist, ob dem 23-Jährigen auch eine gefährliche Körperverletzung vom Samstag, 16. August angelastet werden kann. Gegen 02.30 Uhr wurde in der Hauptstraße in Müllheim ein 49-jähriger Mann von einem Geschoss schmerzlich an seinem Hinterteil getroffen. Der 23-Jährige Tatverdächtige schweigt sich zu diesem Vorwurf allerdings noch aus. Die Polizei in Müllheim, Tel. 07631-17880, ermittelt.

Müllheim, Staufen, Sulzburg: Diebe brechen Pkw’s auf

In den vergangenen Wochen haben sich im Zuständigkeitsbereich der Polizei Müllheim die Diebstähle aus Pkw gehäuft. In fast allen Fällen war eine Tasche oder eine Handtasche im Pkw von außen sichtbar von seinem Eigentümer zurück gelassen worden. In Staufen-Grunern wurde beispielsweise am Samstag, 30. August, zwischen 15.30 Uhr und 16.20 Uhr ein Pkw auf dem Wanderparkplatz Eschwaldhütte in der Münstertäler Straße aufgebrochen. Die Diebe erbeuteten eine im Fußraum des Wagens abgelegte Handtasche. Eine Hochwertige Brille sowie andere Gegenstände im Wert von rund 1.000 Euro wurden entwendet. Am Pkw entstand Sachschaden im Wert von etwa 1.000 Euro. In Sulzburg drangen die Diebe am Samstag, 30. August, zwischen 15.00 Uhr und 15.30 Uhr in zwei Pkw’s auf einem Parkplatz in der Weinstraße gegenüber einer Gärtnerei ein. Auch dort entstand durch das brachiale Eindringen in die Fahrzeuge hoher Sachschaden. Aus einem Pkw wurde eine Geldbörse entwendet, aus dem zweiten Fahrzeug ließen die Täter eine Shoppingtasche mit Gegenständen darin mitgehen.

Auch von Pkw-Diebstählen auf Friedhofsparkplätzen wurde unlängst berichtet. Die Polizei warnt davor, Handtaschen, Geldbörsen und andere Wertgegenstände im Fahrzeug zurück zu lassen. Eine von außen sichtbare Handtasche lockt die Diebe geradezu an. Die Täter wittern hier stets fette Beute. Sachdienliche Hinweise zu den genannten Fällen oder Hinweise zu Personen und deren Fahrzeugen, welche sich an einem geparkten Pkw zu schaffen machen oder sich in deren Nähe ungewöhnlich verhalten, nimmt die Polizei in Müllheim rund um die Uhr, unter Tel. 07631-17880, entgegen.

Freiburg: Unfallflucht

Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht vom 01.09.2014: Am 01.09.2014, gg. 13.15 Uhr, kam es in Freiburg in der Schreiberstraße/Kronenbrücke zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein weißer Bus wurde von einem Pkw geschnitten, so dass er ausweichen musste und gegen einen Betonpoller fuhr. Der Bus wurde hierbei nicht unerheblich beschädigt. Zum flüchtigen Pkw ist lediglich bekannt, dass es sich um ein braunes Fahrzeug handelt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Freiburg unter der Rufnummer 0761 882 3100 zu melden.

Freiburg: Raub

Zeugenaufruf nach Raub: Am Montag, 01.09.2014, kam es zwischen 09:10 und 09:20 Uhr zu einem Raubdelikt zum Nachteil eins Mobilfunktanbietershops in Freiburg. Zeugen, denen in diesem Zeitraum oder davor im Bereich rund um die Bertoldstraße 14 etwas aufgefallen ist, werden gebeten sich unter der Rufnummer 0761 882 5777 bei der Kriminalpolizei Freiburg zu melden, die den Fall übernommen hat. Eine Kontakaufnahme unter dieser Rufnummer ist rund um die Uhr möglich. Eine Täterbeschreibung liegt leider nicht vor.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein