Freiburg: Polizeibericht vom 02.06.2014

Freiburg aktuelle Polizeimeldungen
Symbol-Foto: Polizei

Polizei Presse vom 02. Juni 2014

Freiburg
Polizei – Meldungen

Freiburg, Schauinsland: Notlandung

2  Gleitschirmflieger landen in den Bäumen: Am Sonntag gegen 13.30 Uhr meldeten mehrere Anrufer der Polizei, dass zwei Gleitschirmflieger in den Bäumen nahe der Talstation Schauinslandbahn gelandet seien. Im Bereich des Haibreinwegs konnten beide Gleitschirmflieger, ein 23-jähriger Mann und eine 24-jährige Frau, in den Bäumen hängend festgestellt werden.
Sie konnten von der Bergwacht glücklicher Weise unverletzt aus den Bäumen abgeseilt werden.

Breisach: Gartenhäuser aufgebrochen

Im Tatzeitraum vom 30.05.2014 auf 31.05.2014, zwischen 20.00 Uhr und 10.30 Uhr, wurden in der Kleingartenanlage „Ziegenweide“ auf Gemarkung Breisach von unbekannten Tätern zwei Gartenhütten aufgebrochen. An einer dritten Gartenhütte scheiterten die Täter und ließen daraufhin von ihrem Vorhaben ab. Aus den beiden aufgebrochenen Gartenhütten entwendeten die Täter nach bisherigen Erkenntnissen eine Wasserpumpe der Marke CMI, einen Akkuschrauber der Marke BOSCH IXUS, einen Wechselschleifer der Marke BOSCH, Farbe blau, sowie 30 m Gartenschlauch, Marke LUX und einen Schraubenschlüsselsatz. Der Diebstahlschaden beträgt ca. 265 EUR. Der an den Gartenhütten entstandene Schaden liegt bei mehreren 100 EUR. Hinweise erbittet das Polizeirevier Breisach, Tel. 07667/9117-0.

Breisach: Unfall

Kollision von Pkw mit Wohnmobil: Am 01.06.2014 kam es gegen 13:15 Uhr auf der B31 zwischen Hochstetten und dem Rimsinger Ei, auf Höhe des dortigen Aussiedlerhofs zu einem Verkehrsunfall. Hierbei geriet der unfallverursachende Pkw-Fahrer, der die B31 von Bad Krozingen kommend Richtung Breisach befuhr, aus noch zu klärender Ursache in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit einem entgegen kommenden Wohnmobil. Der 74jährige Autofahrer wird hierdurch schwer verletzt, die beiden Insassen des Wohnmobils werden durch die Kollision nur leicht verletzt. Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Unfallablauf machen können werden gebeten sich unter Tel: 0761-8823100 zu melden.

Neuenburg, L134: Unfall

Neuenburg/ Zienken/ Grißheim L134: Pkw mit Anhänger überschlagen: Auf der L 134 hatte sich am Freitagmittag, 30. Mai, gegen 16.30 Uhr ein Pkw-Lenker mitsamt seinem Anhänger überschlagen. Ursächlich hierfür dürfte die Überladung des mitgeführten Anhängers mit Kies gewesen sein. Der Pkw war von Grißheim kommend in Richtung Zienken unterwegs, als der Fahrer des Gespanns nach einer langgezogenen Linkskurve die Kontrolle über den sich aufgeschaukelten Anhänger und letztlich auch über den Pkw verloren hatte. Der Fahrer und der Beifahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. An Pkw und Anhänger entstand Sachschaden in Höhe von etwa 45.000 Euro. Die Fahrbahn musste vom Kies mit einer Maschine gereinigt werden. Der Pkw samt Anhänger wurde abgeschleppt.

Neuenburg:  Sachbeschädigung

Drei Reifen zerstochen – Zeugen gesucht: Die Polizei in Müllheim sucht Zeugen einer Sachbeschädigung, welche am Samstag, 31. Mai in der Zeit von 12.00 Uhr bis 18.00 Uhr in der Badstraße in Neuenburg begangen wurde. Ein Unbekannter hatte in der Nähe des Grillplatzes an einem VW-Polo drei Reifen zerstochen und so für einen Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro gesorgt. Möglicherweise konnte der Täter bei dem Fahrzeug von Zeugen beobachtet werden. Hinweise hierzu nimmt die Polizei Müllheim rund um die Uhr, unter Tel. 07631-17880, entgegen.

Freiburg, Neuburg: Einbruch

In Schule eingebrochen – Täterfestnahme durch Polizei durch Mithilfe eines aufmerksamen Bürgers: Am frühen Samstagmorgen 31.05.2014 um 02.18 Uhr teilte ein aufmerksamer Anwohner der Polizei mit, dass er in der Karlsstraße Geräusche aus dem Bereich einer Schule gehört habe, die auf einen aktuell stattfindenden Einbruch hindeuten würden. Es hörte sich an, als ob jemand etwas aufbrechen würde. Der Anrufer verblieb vor der Schule und wies die schnell eintreffende Polizeistreife vor Ort ein: Die Geräusche kamen aus dem Bereich des Hinterhofes. Als die Polizeibeamten den Hinterhof betraten, konnten sie eine männliche Person auf frischer Tat ertappen, wie diese mit einem Stein eine Scheibe einschlug. Der Mann versuchte, die Örtlichkeit fluchtartig zu verlassen. Die Polizeibeamten nahmen die Verfolgung des Täters auf.
Im Verlaufe der Verfolgung konnte sich der Mann mehrmals den Festnahmeversuchen entziehen, indem er sich losriss und die Flucht fortsetzte. Den Beamten gelang es schließlich, den Flüchtenden dingfest zu machen. Bei der Festnahme verletzte sich ein Beamter leicht. Bei dem Täter handelte es sich um einen polizeilich nicht unbekannten 19-jährigen Albaner. Er wird mit einer Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Freiburg rechnen müssen.

Breisgau-Hochschwarzwald-Hexental: Verwirrter Mann schlägt Polizeibeamten

Am 02.06.2014 wurde der Polizei gegen 00:45 Uhr mitgeteilt, dass in einer Freiburger Umlandgemeinde ein älterer Mann mitten auf der Straße stehen würde. Der augenscheinlich verwirrte 70-jährige Mann konnte von einer Streife des Polizeirevier Freiburg-Süd angetroffen und zur weiteren ärztlichen Untersuchung in eine Klinik gebracht werden. Hierbei kam es zu Widerstandshadlungen, wobei der Mann einen Beamten mit der Faust ins Gesicht schlug. Der Polizeibeamte wurde hierdurch leicht verletzt, ein Ermittlungsverfahren wegen des Widerstands wurde eingeleitet.

Freiburg, Schluchsee: Schwerer Motorradunfall

Alleinbeteiligter Motorradfahrer schwer verletzt: Am 01.06.2014 kam es gegen 13:15 Uhr zu folgendem Verkehrsunfall. Ein 78jähriger Motorradfahrer stürzte beim Rechtsabbiegen von der L 156 auf die B 500/Schluchsee. Hierdurch zog er sich schwere Verletzungen zu und musste in die Universitätsklinik Freiburg gebracht werden.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein