Freiburg: Polizeibericht vom 01.04.2014

Polizei Presse vom 1. April 2014

Freiburg
Polizei – Meldungen

Freiburg,

Geisterfahrerin unter Alkohol

Freiburg/Padua- und Granadaallee: Betrunkene Geisterfahrerin / Zeugen gesucht

Freiburg: Am 30.03.14 befuhr um 04.55 Uhr eine 24-jährige Fahrzeugführerin mit ihrem PKW der Marke Opel die Paduaallee/Granadaallee in Freiburg in nördlicher Richtung. Dabei benutzte die Frau allerdings die beiden Fahrstreifen, die für den in südlicher Richtung fahrenden Verkehr vorgesehenen sind. Einer Streife der Verkehrspolizei fiel die Frau deshalb auf. Die Straße ist dort autobahnähnlich ausgebaut. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt 80 km/h. Bei der anschließenden Kontrolle wurde eine nicht unerhebliche Alkoholisierung der Frau festgestellt.

Eine Blutprobe wurde entnommen; der Führerschein wurde beschlagnahmt. Die Verkehrspolizei bittet Zeugen, welche durch die Geisterfahrt möglicherweise gefährdet wurden, sich unter der Telefonnummer 0761/882-1000 zu melden.

Freiburg,

Bedrohung mit Messer

Polizeieinsatz am Stühlinger Kirchplatz aufgrund einer Bedrohung mit Messer / Zeugen gesucht

Freiburg-Stühlinger: Am 31.03.2014 gegen 22.30 Uhr wurde die Polizei via Notruf darüber in Kenntnis gesetzt, dass eine Personengruppe von drei erwachsenen Männern von mehreren Jugendlichen im Alter von 14 bis 18 Jahren am Stühlinger Kirchplatz mittels eines Messers bedroht wurde.

Dabei soll ein tatverdächtiger Jugendlicher nach jetzigem Stand der Ermittlungen mit einem angeblich 30 cm langen Messer die Geschädigten bedroht haben, während ein weiterer Tatverdächtiger ein Messer in Händen hielt. Beim Eintreffen der verständigten Polizei gingen die Jugendlichen zu Fuß flüchtig.

Nach längerer Verfolgung und Fahndung im Nahbereich konnte einer der vermeintlichen Täter, ein 14-jähriger marokkanischer Staatsangehöriger, vorläufig festgenommen werden. Zur Beschreibung der Mittäter wurde bekannt, dass es sich hierbei ebenfalls um männliche Personen mit südländischem Aussehen im Alter von 15 bis 18 Jahren gehandelt haben soll und einer davon einen blauen Pullover trug.

Der Polizeiposten Haslach hat die Ermittlungen zu diesem Fall übernommen und bittet nun Zeugen des Vorfalls, sich unter der Telefonnummer 0761 12056-0 zu melden.

Neuenburg,

Kennzeichenschlider gestohlen

Kennzeichen von fremdem Pkw gestohlen und selbst verwendet

Eine Streife der Polizei Müllheim bemerkte am Samstagmorgen, 29. März, auf dem Pendlerparkplatz an der B 378 in Neuenburg einen nicht zum Straßenverkehr zugelassenen, roten VW Polo.

Die Streife wurde auf den Wagen aufmerksam, da dieser einem der Polizei nicht unbekannten jungen Mann gehört und schon öfter aufgefallen war. An dem Pkw waren allerdings zwei französische Kennzeichen angebracht, was die Beamten stutzig machte. Eine Überprüfung im Fahndungssystem zeigte, dass die Kennzeichen an einem Peugeot 306 entwendet wurden.

Der 26-jährige Eigentümer des VW Polo wurde in diesem Jahr bereits schon drei Mal wegen Urkundenfälschung angezeigt, da er immer wieder Kennzeichen entwendet hatte, um diese an seinem Fahrzeug anzubringen. Der junge Mann täuschte so eine aktuelle Zulassung mit seinem Wagen vor. Die Polizei Müllheim, Tel. 07631-17880, ermittelt.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein