Freiburg: Pferdeschänder – verletzte Stute in Ettenheim

Pferdeschänder südbaden
Pferdeschänder - Grafik: Regiorebellen

Hat der Freiburger Pferdeschänder nun in Ettenheim zugeschlagen?

13.11.2012

Die verletzte Stute musste vom Tierarzt behandelt werden

Ettenheim: Am letzten Wochenende wurde auf einer Koppel in Ettenheim eine Stute verletzt.

Die Tat wurde zwischen Samstag 13 Uhr und Sonntagmorgen 9 Uhr begangen auf einer Koppel nahe Ettenheim „Im Filmersbach“. Die Stute wurde von dem Täter nicht unerheblich verletzt.

Entdeckt wurden die Verletzungen am Sonntagmorgen von der Pferdebesitzerin. Das Tier stand auf einer frei zugänglichen Koppel.

Ein Tierarzt wurde hinzugezogen der die Stute noch am Wochenende behandelte. Nach Angaben der Besitzerin, ist die Stute wieder auf dem Weg der Besserung.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.  Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei in Ettenheim unter Telefon 07822/446950 in Verbindung zu setzen.

(Quelle: PD Offenburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein