Freiburg: Party- Lärm – Polizisten bedrängt und beleidigt

Widerstand gegen Polizeibeamte

Freiburg-Betzenhausen – Sundgauallee – Auseinandersetzung bei Ruhestörung

Gegen 3 Uhr am Sonntagmorgen wurden Beamte des Polizeireviers Freiburg-Nord in die Sundgauallee in Betzenhausen gerufen. Anwohner hatten sich über den Lärm einer Party beschwert.

Rasch konnten die Polizisten den erheblichen Lärm aus einer Wohnung im 8. Obergeschoss des Wohnhauses lokalisieren.

Der stark alkoholisierte 25jährige Mieter den die Beamte an der Wohnungstüre antrafen, wollte jedoch seine Personalien nicht heraus geben und versuchte statt dessen in seine Wohnung zu flüchten.

Im Verlaufe des darauf folgenden Handgemenges Widersetzt sich der alkoholisierte Mann erheblich. Nur mit großer Kraftanstrengung gelang es den Polizisten den jungen Mann festzuhalten, doch dann kam einer der Partygäste hinzu und versuchte den jungen Mann zu befreien. Die Beamte wurden daraufhin von weiteren Mitbewohnern und Patygästen beleidigt und bedrängt.

Schließlich flüchtete der 25-Jährigen in die Wohnung und die uneinsichtigen Partygäste versuchten die Wohnung vor den Beamten zu verschließen.

In der Folge wurde mit Hilfe von einem richterlicher Durchsuchungsbeschluss und der Unterstützung von weiteren sechs Polizisten die Personalien des verschanzten 25-Jährigen sowie die der Mitbewohner und Partygäste festgestellt.

Die Bilanz der Ruhestörung:

Nun wird nicht nur wegen der  ursprünglichen Ruhestörung ermittelt, sondern auch wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Verdacht der Gefangenenbefreiung. Bei allen beteiligten Personen wurde eine hohe Alkoholisierung festgestellt.

(Quelle: PD Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein