Freiburg -Münsterplatz: Brand in Imbisswagen, Frau schwer verletzt

brand
Bild: Regiorebellen

Verpuffung beim Wechseln von Gasflaschen

Freiburg-Altstadt, Münsterplatz: Heute Vormittag, gegen 11.30 Uhr, kam es zu einem  Brand auf dem Münsterplatz in Freiburg. Eine Verpuffung in einem Imbisswagen hatte den Brand ausgelöst. Zu der Verpuffung kam es beim Wechseln von Gasflaschen. Das Feuer im Imbisswagen breitete sich rasch aus, Meterhoch schlugen die Flammen daraus empor.

Frau schwer verletzt: Eine 59jährige Beschäftigte des Imbisswagens wurde bei dem Brand schwer verletzt. Sie erlitt schwere Brandwunden und wurde nach der Erstversorgung in ein Krankenhaus in Freiburg eingeliefert. Zum Glück hatte ein Passant die Frau aus dem brennenden Wagen gezogen und damit schlimmeres verhindert. Lebensgefahr besteht für die Frau nach Polizeiangaben zum Glück jedoch nicht.

Die Ermittlungen zur Brandursache sind aktuell im Gange: Der betroffene Imbisswagen brannte komplett ab. Durch das Feuer wurden auch die beiden benachbarten Imbisswagen in Mitleidenschaft gezogen. Der Verkauf musste eingestellt und die Wägen abgeschleppt werden.

Die Polizei sperrte während der Löscharbeiten die Südseite des Münsterplatzes ab.  Die Feuerwehr konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen und der Platz konnte für die Besucher bald wieder freigegeben werden. Der Gesamtschaden wird auf etwa 30.000 Euro geschätzt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein