Freiburg: Müllheim, Mann und Hund von Hunden gebissen und verletzt

Unangeleinte Hunde verletzen Hund und sein Herrchen

Meldung vom 9.8.2012

Dreist – statt zu helfen, kümmert sich die Hundebesitzerin nicht weiter und läuft einfach davon

Die Polizei Müllheim hat, nachdem ein Mann und dessen Hund von zwei Golden Retrievern angefallen wurde, die Ermittlungen aufgenommen.

Am Dienstagabend, dem 7. August, ging ein Hundebesitzer, um kurz vor 20 Uhr, auf dem Landwirtschaftsweg – Riedboden, in der Nähe vom Auggener-Weg in Müllheim, mit seinem angeleinten Hund Gassi.

Der gemütliche Spaziergang fand ein jähes Ende, als ihm eine Frau mit zwei nicht angeleinten Golden Retrievern entgegen kam.

Die Frau hatte ihre Hunde trotz Verbot von der Leine gelassen und die beiden Hunde rannten  auf den Hund des Mannes zu und einer der Hunde packte den angeleinten Hund im Nacken und biss sich dort fest.

Daraufhin versuchte der Mann seinen Hund zu schützen und wurde hierbei in den Finger gebissen, wobei er sich eine stark blutende Wunde zuzog.

Auch sein Hund wurde durch die Bisse nicht unerheblich verletzt.

Schließlich konnte das Herrchen die Hunde trennen und sich um sein verletzes Tier kümmern.

Zum großen Erstaunen des Hundehalters, ging die Frau einfach weiter – ohne sich um den verletzten Hund oder sein verletztes Herrchen weiter zu kümmern. Auch die Zurufe des Mannes ignorierte sie und verschwand in einem nahe gelegenen Haus.

Jetzt ermittelt die Polizei in Müllheim und weist nochmals darauf hin, dass in bebautem Gebiet der Stadt Müllheim, Hunde stets angeleint werden müssen.

(Quelle: PD Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein