Freiburg – L 128 – Himmelreich: Unfall

Vier  Personen bei Frontal- Zusammenstoß verletzt

Samstag, 24.03.2012:  Kurz vor 19.00 Uhr, bog ein 23-jähriger talwärts fahrender Pkw-Lenker vom Abfahrtsast der B 31 auf die L 128 Richtung Himmelreich/Buchenbach (Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald) ab.

Unmittelbar nach dem Abbiegen, noch im Bereich einer für den Gegenverkehr bestimmten Linksabbiegespur, führte er über diese Spur einen Überholvorgang durch.

Hierbei kam es zum Frontalzusammenstoß mit dem Fahrzeug einer entgegenkommenden 40-jährigen Pkw-Lenkerin.

Beide Fahrzeuglenker sowie ein jeweiliger Mitfahrer wurden bei dem Zusammenprall nach momentanem Sachstand leicht verletzt, wurden vom Rettungsdienst aber sicherheitshalber in ein Freiburger Krankenhaus verbracht.

Der Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen liegt bei ca. 8000.- EURO. Vor Ort waren mehrer Fahrzeuge des Rettungsdienstes und der Feuerwehr im Einsatz.

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die L128 im Bereich der Unfallstelle gesperrt werden.

Die Verkehrspolizei Freiburg, Tel.: 0761/882-4371, hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

(Quelle: PD Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein