Freiburg: dreister Baumarktdieb gefasst

Ein Baumarkt an der Tullastraße klagte in jüngster Vergangenheit immer wieder über „Fehlbestände“ auf dem eingezäunten Freigelände. Die Ermittlungen wegen „besonders schweren Fall des Diebstahl“, so der strafrechtliche Terminus, führte der Polizeiposten-Herdern.

Für den Baumarkt und insbesondere das betroffene Freigelände wurde von der Polizei ein gesonderter Überwachungsplan erstellt. Die Beharrlichkeit der Ermittler zahlte sich aus: Am Freitagmorgen, kurz vor 03.00 Uhr, war ein 41 Jahre Mann mit einem Kombifahrzeug, bestückt mit einer Leiter, angerückt und machte sich an sein kriminelles Werk. Den Ermittlern des Polizeireviers Freiburg-Nord gelang zusammen mit der Polizeihundestaffel die Festnahme. Der Festgenommene ist kein ungeschriebenes Blatt: Der Mann aus Kasachstan war in den vergangenen Jahren immer wieder als Dieb aufgefallen.

Die Zentrale Ermittlungsgruppe der Kriminalpolizei Freiburg hat die weiteren Ermittlungen übernommen und prüft, ob der Mann noch für weitere Diebstahlshandlungen in Freiburg und der Region in Frage kommt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein