Freiburg, Breitnau – Geschwindigkeitskontrollen

blaulicht polizei
Bild: Regiorebellen

Sinnlose Raserei und teure Fotos

Freiburg – Breitnau 23.3.2012: Obwohl durch die Polizei mehrfach angekündigt, glaubte wohl keiner der Raser daran erwischt zu werden und so wurden etliche Verstöße in Bild und Video festgehalten.
Auch in nächster Zeit, wird verstärkt kontrolliert werden dabei werden Lasermessgeräte, ein  ziviles Video- Motorrad und ein ziviler Video-Pkw in Einsatz sein.

 B 31 bei Breitnau –  höhe Posthalde

Hier wurden am Freitag von 16.30 Uhr an bis 24.00 Uhr  insgesamt 247 Pkws, Pkws mit Anhänger und Lkws gemessen. Im dortigen Bereich sind 100 km/h Höchstgeschwindigkeit erlaubt.

Mit unglaublichen 180 km/h wurde hier ein Autofahrer gestoppt

Dieser wird nun mit einem Bußgeld in Höhe von 1.200 Euro,  vier Punkte in Flensburg und einem dreimonatigen Fahrverbot rechnen müssen.

Zu den häufigsten Unfallursachen zählt eine nicht angepasste Fahrweise, deshalb werden auch künftig vermehrt Kontrollen stattfinden

Die Freiburger Verkehrspolizei hat unter der Leitung von Polizeioberrat Dirk Klose dieses Segment nun verstärkt und wird es zur Verkehrsüberwachung und Unfall- Prävention weiter ausbauen.

(Quelle PD Freiburg)

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein