Freiburg: Breisach, Feuer – Schuppen der Stadt völlig abgebrannt

Breisach Brand eines großen Holzschuppens

Meldung vom 15.8.2012

Freiburg: Breisach Brand eines großen Holzschuppens / Lagerhalle / Zeugenaufruf

Heute Abend (15.8.2012) gegen 21.25 Uhr ist östlich vom Breisacher Stadgebiet ein großer Holzschuppen abgebrannt.

Der Schuppen der an der L 114, Ihringer Landstraße stand, ist aus bisher noch nicht bekannter Ursache in Brand geraten.

Der Holzschuppen gehörte der Stadt Breisach und diente der Narrenzunft als Lagerhalle.

Mit 70 Mann, war die Breisacher Feuerwehr im Einsatz, um ein Übergreifen des Feuers auf benachbarte Gebäude zu verhindern, was zum Glück gelang.

Der Holzschuppen selbst brannte jedoch völlig nieder.

Der entstandene Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt

Das Polizeirevier Breisach hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen und bittet Zeugen um  Hinweise unter Tel. 07667/91170.

(Quell: PD Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein