Freiburg: Brandstiftung in der Agentur für Arbeit

Rauchmelder lösten Alarm aus – das Feuer war schnell gelöscht

Kriminalpolizei Freiburg ermittelt

Am Donnerstagmorgen, um 01.19 Uhr, wurde Brandalarm in der Agentur für Arbeit an der Lehener Straße ausgelöst.

Feuerwehr und Rettungskräfte eilten in die Lehener Straße. Dort war es im Foyer des Gebäudeteils C im Erdgeschoss zum Brand von mehreren ausgelegten Anzeigenblätter gekommen, weshalb Rauchmelder Alarm auslösten. Um genau 01.25 Uhr meldete die Feuerwehr: Feuer aus.

Die Kriminalpolizei hat noch in der Nacht die Ermittlungen aufgenommen. Es war festgestellt worden, dass auf der Rückseite des Bürogebäudes im Erdgeschoss ein Fenster eingeschlagen worden war. Die Gesamtumstände sprechen für eine vorsätzliche Brandstiftung. Verletzt wurde niemand. Es entstand jedoch Schaden in Höhe von rd. 13.000 Euro.

Brandermittler der Kriminalpolizei Freiburg fragen, wer am Donnerstagmorgen an der Lehener Straße verdächtige Beobachtungen gemacht hat? Wem sind verdächtige Personen – oder Fahrzeugbewegungen aufgefallen? Wichtig sind vor allen Dingen alle Wahrnehmungen in der Zeit zwischen 00.00 Uhr und 02.00 Uhr. Die Brandausbruchsmeldung war um 01.17 Uhr, weshalb die Ermittler ihren Schwerpunkt auf die Zeit um 01.00 Uhr legen.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Freiburg unter der Telefonnummer 0761/882-4884. Die Brandermittler sind auch über das sogenannte anonyme Telefon zu erreichen. Die Telefonnummer lautet hier: 0761/41262.

Die Kriminalpolizei Freiburg hat die Mailadresse: kripo.freiburg@polizei.bwl.de .

(Quelle: PD Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein