Freiburg: Brandanschlag auf Autohaus in der Basler Straße

brand
Bild: Regiorebellen

Kripo- Freiburg ermittelt gegen Brandsatzleger

Freiburg – 20.7. 2012 

Zeugen gesucht

Vier Brandätze waren auf den Autoreifen angebracht

Wie die Polizei heute in einer Pressemitteilung bekannt gab, wurde auf ein Autohaus in der Basler Straße, in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, ein Brandanschlag verübt der zum Glück fehlgeschlagen ist.

Die Täter hatten an vier Fahrzeugen Brandsätze mit Zündverzögerung auf den Rädern der Autos angebracht die sich glücklicherweise nicht entzündet haben.

Die von den Kriminaltechnikern gesicherten Spuren, werden zur Zeit ausgewertet. Die Täter oder ev. auch deren Komplizen hatten im Internet ein Bekennerschreiben eingestellt.

Zeugenaufruf der Kripo Freiburg:

Wer kann Hinweise zum Tatgeschehen geben oder hat in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag im Bereich der Basler Straße Verdächtiges beobachtet wie z.B. Autos, Scheinwerfer und Personen?

Die Kriminalpolizei Freiburg ist rund um die Uhr unter Telefon 0761/882-4884, zu erreichen. Auch jede andere Polizeidienststelle nimmt Informationen zu diesem Fall entgegen.

Auch das sogenannte anonyme Telefon, Telefon 0761/41262, ist geschaltet. Per E-Mail sind die Fahnder der Kriminalpolizei Freiburg unter kripo.freiburg@polizei.bwl.de, zu erreichen.

(Quelle: PD Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein