Freiburg: Bombe an der Merianschule erfolgreich entschärft

Bombenmeldung, Freiburg, Fliegerbombe, Original Foto, 13.7.2012,
Foto: Polizei

Britische Flieger- Bombe wurde um 21:25 Uhr entschärft

Freiburg: 13.7.2012 – 21.30 Uhr

Um 21.25 konnte die Britische Fliegerbombe die heute gegen 16 Uhr von Bauarbeitern an der Merianschule entdeckt wurde, erfolgreich entschärft werden.

Hierzu waren Entschärfer des Landeskriminalamtes Baden-Württemberg vor Ort. Der Vorgang an sich  – den Zünder an der Bombe zu entfernen – dauerte ca. 20 Minuten – so ein Sprecher der Polizei.

Die polizeiliche Absperrung ist aufgehoben

Rund 300 Personen, darunter auch die Bewohner eines Altenheims die ihre Anwesen räumen mussten bzw. evakuiert wurden, konnten wieder in ihre Wohnungen zurück gehen.

Die Bombe selbst die ohne Zünder harmlos ist, wird von den  Experten vom Kampfmittelbeseitigungsdienst nach Stuttgart gebracht und dort fachgerecht entsorgt.

Zum Glück wurde niemand verletzt und die Entschärfung der Bombe verlief dank der Spezialisten reibungslos.

hier geht es zum Hauptartikel dieser Meldung

(Redaktion Regiorebellen)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein