Freiburg: Bad Krozingen, Patient getötet, Täter in Psychiatrie gebracht

Nach Tötungsdelikt in medizinischer Einrichtung

Nachtragsmeldung 15.43 Uhr

Nach dem vorläufigen Ergebnis der durch das Institut für Rechtsmedizin Freiburg durchgeführten Obduktion, ist Gewalteinwirkung gegen Brust und Hals des 36-jährigen Mannes ursächlich für den Eintritt eines Erstickungstodes.

Der dringend tatverdächtige 43-Jähriger, wurde aufgrund seiner psychischen Erkrankung zwischenzeitlich in das Zentrum für Psychiatrie Emmendingen (ZfP) überstellt und dort untergebracht.

Der 43-Jährige macht weiterhin von seinem Aussageweigerungsrecht als Beschuldigter Gebrauch.

Nachdem in den frühen Morgenstunden des 09.10.2012, in einer medizinischen Einrichtung in Bad Krozingen ein Tötungsdelikt begangen wurde, ermittelte die Polizei.

Im Zuge eines Streites zwischen einem 43-jährigen und einem 36-jährigen männlichen Patienten, kam ein 36-Jähriger Mann  zu Tode.

Dringend der Tat verdächtigt, wurde vorläufig der 43-jährige Kontrahent, der umgehend nach Entdeckung der Tat festgenommen wurde.

Die zuständige Staatsanwaltschaft Freiburg und die Kriminalaußenstelle Müllheim haben die Ermittlungen zur vollständigen Aufklärung der Geschehnisse aufgenommen.

Der Leichnam des 36-jährigen Mannes wurde dem Institut für Rechtsmedizin in Freiburg überstellt und wurde am Vormittag des heutigen Tages (09.10.2012) obduziert.

(Quelle: PD Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein