Freiburg – BAB 5: Osteuropäische Betrügerbande festgenommen

Kriminelle Betrugsmasche an ahnungslosen Passanten

Freiburg A5 am 19.3.2012: Gestern Abend hat der Fahndungsdienst des Autobahnpolizeireviers Umkirch in Zusammenarbeit mit der Bereitschaftspolizei Lahr, Kontrollen zur Bekämpfung der grenzüberschreitenden Kriminalität auf der A5 durchgeführt.

Es wurden Beweise in 15 Betrugsdelikten sicher gestellt. Die aus Osteuropa stammenden Beschuldigten konnten von den Beamten „Life“ dabei beobachtet werden, wie sie gutgläubige Passanten zu Spenden für karikative Einrichtungen animierten, die gar nicht existieren.

Die auf diese betrügerische Weise erzielten Einnahmen, wurden von der Polizei sichergestellt und den Geschädigten wieder zurück gegeben.

Diebesgut entdeckt

Bei diesem Einsatz, wurden auch Kosmetikartikeln und Sonnenbrillen in einer Anzahl gefunden, die auf Ladendiebstahl in entsprechendem Umfang schließen lässt.

Fünf Beschuldigte wurden noch gestern abend durch die Kriminalpolizei Freiburg erkennungsdienstlich behandelt.

Unter den Beschuldigten, befanden sich auch zwei von der Staatsanwaltschaft in gleicher Sache gesuchte Straftäter.

(Quelle PD Freiburg)

 

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein