Freiburg: B31| Löffingen – Schwerer Unfall 5 Personen verletzt

2 schwer und 3 leicht Verletzte – rund 70.000 Euro Schaden

Meldung vom 23.9.2012
Freiburg, B 31 Löffingen – Landkreis Breisgau Hochschwarzwald

Mehrere Personen verletzt, hoher Sachschaden

Am Samstagnachmittag, gegen 15.25 Uhr, kam es zu einem schweren Unfall auf der B31 – Höhe Löffingen.

Aus noch ungeklärter Ursache, kam ein 46-jähriger Autofahrer, der die B31 von Neustadt in Richtung Löffingen befuhr, auf die Gegenfahrbahn und prallte dort frontal, mit einem entgegenkommenden Auto zusammen. Drei nachfolgende PKW, wurden ebenfalls in den Unfall verwickelt.

Nach derzeitigen Kenntnissen, wurde bei dem Unfall, der 46-Jährige Unfallverursacher leicht und seine  39-jährige Beifahrerin, schwer verletzt.

In den weiteren, am Unfall beteiligten Fahrzeugen, wurde eine Person schwer und zwei Personen leicht verletzt. Der Rettungsdienst und die Feuerwehr waren mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz.

Der entstandene Sachschaden wird auf rund 70.000.- EURO geschätzt.

Während der Unfallaufnahme, musste die B31 bis ca. 20 Uhr, voll gesperrt werden.

Zur Klärung des Unfallhergangs, ermittelt die Verkehrspolizei Freiburg und bittet Zeugen, sich unter Tel.: 0761/882-4371 zu melden.

(Quelle: PD Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein