Freiburg: B294/B3 – in Höhe Gundelfingen – schwerer Unfall

Unfall mit mehreren verletzten Personen
Frontalzusammenstoß – Fahrzeugbrand

Am 5.5.2012 gegen 15:25 Uhr kam es auf der B 294 (Zubringer Nord) in Höhe der Abfahrt zur B3 zu einem Verkehrsunfall. Nach bisherigem Sachstand kollidierten zwei Pkw frontal. Eines der Fahrzeuge geriet in Brand.

Ein Fahrzeug war mit einer Person besetzt, das andere Fahrzeug mit vier Personen. Alle beteiligten Personen wurden verletzt, zwei davon schwer. Mindestens eine Person war zunächst im Fahrzeug eingeklemmt und wurde durch die hinzu gerufene Feuerwehr geborgen, welche zudem das brennende Fahrzeug löschte. Mehrere Fahrzeuginsassen müssen zu weiterer Behandlung in Krankenhäuser der Umgebung verbracht werden.

Es entstand erheblicher Sachschaden. Für die Dauer der Unfallaufnahme kommt es weiträumig zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Die Ermittlungen zur Ursache dauern noch an.

Die Verkehrspolizei Freiburg (Tel: 0761/882-4371) hat die Ermittlungen aufgenommen. Es wird nachberichtet.

(Quelle: PD Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein