Freiburg: A5 – Rust – Unfall durch Autorennen zwischen zwei BMW

Unfall beendet illegales Autorennen

Höhe Bad Krozingen – Richtung Freiburg/Rust
Straßenverkehrsgefährdung –  Zeugenaufruf

Am Samstag, den 9.6.2012 kurz vor 09.00 Uhr informiert ein Autofahrer der die A 5  bei der Anschlussstelle Bad Krozingen in Richtung Freiburg befuhr über Notruf die Polizei darüber, dass er gerade eben von einem schwarzen BMW mit schweizerischem Kennzeichen massiv bedrängt und gefährdet wurde.

Allem Anschein nach wurden er und seine sich mit im Auto befindende Familie, gerade Zeugen eines illegalen Autorennens zwischen dem schwarzen BMW und einem silberfarbenen BMW der ebenfalls mit einer schweizerischen Zulassung unterwegs war.

Fast zur selben Zeit meldete sich ein  Lkw-Fahrer der mitteilte, dass der schwarze BMW ihn im gleichen Streckenabschnitt gerade auf dem Standstreifen mit hoher Geschwindigkeit überholt hatte.

Die sofort eingeleitete Fahndung nach den beiden BMW war zunächst nicht erfolgreich. Nach einer halben Stunde informierte dann die  Autobahn-und Verkehrspolizei aus Offenburg ihre Freiburger Kollegen über einen Auffahrunfall im Bereich der Autobahnanschlussstelle Rust.

Das aufgefahrene Fahrzeug war der gesuchte schwarze BMW. Zum Glück blieb es dabei bei einem Blechschaden.

Auto und Führerschein wurden beschlagnahmt

Der Freiburger Bereitschaftsstaatsanwalt ordnete die Beschlagnahme des Führerscheins und eine Geldstrafe an. Weil der Fahrer das Geld nicht aufbringen konnte, wurde auch sein BMW beschlagnahmt.

Der  silberfarbenen BMW konnte bisher noch nicht ermittelt werden.

Wem die rücksichtslose Fahrweise der beiden BMW Fahrer aufgefallen ist oder der Angaben zum Verbleib des silberfarbenen BMW machen kann wird gebeten, diese Informationen dem Autobahnpolizeirevier Umkirch unter der Telefonnummer 0761/882-1310 mitzuteilen.

(Quelle: PD Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein