Freiburg: A5, LKW-Unfall – Höhe Bad Krozingen, Fahrer schwer verletzt

Schwieriger Rettungseinsatz auf der A 5

29.10.2012

12 Tonnen LKW auf stehenden LKW aufgefahren, ein Fahrer wurde eingeklemmt

Auf der A5, Höhe Bad-Krozingen, ereignete sich heute Morgen ein schwerer Unfall an dem 2 LKW beteiligt waren. Ein Fahrer wurde eingeklemmt und musste in einer schwierigen Bergungsaktion befreit werden. Der Mann wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert.

Die Unfallursache war vermutlich ein Stau der sich aufgrund einer Baustelle, Nahe der Anschlussstelle Bad Krozingen, in Richtung Süden gebildet hatte. Hier war ein LKW zum Stehen gekommen und der nachfolgende LKW-Fahrer vermutlich infolge von Unaufmerksamkeit auf den stehenden LKW aufgefahren.

Dabei wurde  ein Fahrer eingeklemmt und muss aufwendig geborgen werden. Infolge des Unfalls bildete sich ein Rückstau und der Verkehr wurde über die  Anschlussstelle Freiburg-Süd ausgeleitet

Die Ausleitung des Verkehrs an der Anschlussstelle Freiburg-Süd, konnte  gegen 11.30 Uhr aufgehoben werden. Der Verkehr wird an der Unfallstelle vorbei geführt. Es besteht derzeit noch ein Rückstau von etwa fünf Kilometern. Die Unfallstelle wird in Bälde geräumt sein

Zeugen des Unfalles werden gebeten, sich beim Autobahnpolizeirevier Umkirch zu melden – Telefon 0761/882-1310.

(Quelle: PD Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein