Freiburg: A5 Höhe Riegel – Auto rast ins Stauende

A5, Autobahn, Unfall, Riegel, Stau, 25.7.2012, Polizeimeldungen, news,
Foto: Polizei

Schweizer BMW-Fahrerin übersah Stauende

25.7.2012

50.000 Euro Schaden – fünf Fahrzeuge beschädigt

Um 10.25 Uhr heute Vormittag, staute sich aus nicht ersichtlichem Grund der Verkehr an der A5 Richtung Karlsruhe bei hohem Verkehrsaufkommen, bis sich daraus ein Stau bildete. Eine 47jährige schweizer BMW-Fahrerin hatte diesen Stau übersehen und touchierte den vor ihr auf der Überholspur stehende PKW Ford.

Foto: Polizei

Im Anschuss darauf  kollidierte sie dann voll den davorstehenden schweizer PKW – ebenfalls ein BMW.

Dieser wurde durch die Wucht der  Kollision links am stehenden Verkehr vorbei „katapultiert“ und beschädigte dabei die linke Seite des vor ihm stehenden VW Golf.

Die schweizer BMW Fahrerin die den Unfall verursachte, wurde nach rechts abgewiesen und schleuderte quer zur Fahrbahn. Dabei überschlug sich das Fahrzeug wobei das linke Vorderrad samt Radaufhängung abgerissen wurde.

Sie kam dann auf der Überholspur quer zur Fahrbahn zum Stehen. Ein weiteres Fahrzeug – ein VW Passat wurde von dem abgerissenen Rad des schweizer BMW beschädigt.

Die Verursacherin erlitt bei dem Unfall leichte Verletztungen. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 50.000 €.

Der Verkehr musste einspurig über die Standspur an der Unfallstelle vorbei geleitet werden. Es entstand ein Rückstau von bis zu 15 km.

(Quelle: PD Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein