Freiburg, A5: Ermittler findet Rauschgift in Hundefutter

drogen im hundefutter, frau verhaftet auf der a5 bei freiburg
Foto: Polizei

Freiburg, A5: Fahndungserfolg – Kuriose Geschichte von der Autobahn. Damit der Junghund einer verhafteten Frau nicht ins Tierheim muss, verspricht ein tierlieber Polizist sich um den Hund zu kümmern. Im Hundefutter macht die Ehefrau des Polizisten eine für die Inhaftierte folgenschwere Entdeckung…

Tierliebender Ermittler entdeckt rund 1 kg Marihuana

Meldung vom 27.5.2013

Kurioser Fahndungserfolg des Autobahnpolizeireviers Umkirch

Fahnder des Autobahnpolizeireviers Umkirch kontrollierten bereits am 7.5.2013, eine 26 jährige von Spanien eigereiste Frau mit deutscher Staatsangehörigkeit.  Wie sich dabei heraus stellte, wurde die Frau wegen einem früheren Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz, bereits per Haftbefehl gesucht.

Für die Frau die ihren erst 4 Monate alten Mischlingshund dabei hatte stellte sich nun die Frage, wohin mit dem Junghund, den sie ja nicht  in die Justizvollzugsanstalt in die sie eingewiesen wurde, mitnehmen konnte.

Auf gar keinen Fall wollte die Frau, dass ihr Hund in einem Tierheim untergebracht wird. Ein tierliebender Polizeibeamte bot schließlich an den Junghund in Obhut zu nehmen und damit war die Frau auch einverstanden.

Als die Frau dann gebeten wurde das spanische Hundefutter das sie mitführte dem Polizisten für ihren Hund mitzugeben, stimmte sie erst nach Diskusionen und „auffallend schweren Herzens“ zu.

Der tierliebende Polizeibeamte wollte das Hundefutter an Waldtiere verfüttern, doch als seine Ehefrau den Futtersack Tage später öffnete, fand sie etwa 1 kg Marihuana in dem Hundefuttersack.

  • Die Folge: Ein erneutes Ermittlungsverfahren gegen die Festgenommene wurde eingeleitet.
  • Das Resümee der Polizei: Tierliebe zahlt sich aus.

(Quelle: PD Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein