Freiburg: 1. Azubi-Tag für angehende Medizinische Fachangestellte

Azubi-Tag  – nur noch wenige Plätze frei.

Samstag | 18.1.2014 | Bezirksärztekammer Südbaden

Heike Schubert, Bezirksstellenleiterin des Verbandes medizinischer Fachberufe e.V. im Gebiet Breisgau-Hochschwarzwald und ihr Team laden am kommenden Samstag zu ihrem ersten Azubi-Tag für Auszubildende im Beruf Medizinische/r Fachangestellte/r ein.

In den Räumen der Bezirksärztekammer Südbaden in der Sundgauallee 27 in Freiburg, kann der Berufsnachwuchs außerhalb von Praxis und Schule, sein Wissen in den Bereichen Impfung und Lagerung von Impfstoffen, Pränalytik, moderne Wundversorgung, EKG sowie Burn out und COPD/Asthma vertiefen und anwenden.

„Wir wollen den jungen Menschen die Möglichkeit geben, in einer etwas lockeren Art die Themen zu wiederholen und ihre Fragen an kompetente Ansprechpartner/innen zu bringen. Besonders mit Blick auf die bevorstehenden Prüfungen wird dieses Angebot erfahrungsgemäß gern angenommen, auch wenn man dafür einen Samstag opfern muss“, erklärt Heike Schubert.

(Quelle: Verband medizinischer Fachberufe e.V.)

2 Kommentare

  1. Vielen Dank für den Artikel!!!!
    Der 1. MFA-Azubi-Tag in Freiburg war gut besucht und die jungen Kolleginnen waren, der Beurteilung nach, sehr zufrieden.
    Wenn der 2. MFA-Azubi-Tag in Freiburg stattfindet, werde ich mich wieder (rechtzeitig) bei Ihnen melden.
    Liebe Grüße
    Heike Schubert
    Verband medizinischer Fachberufe e.V.
    LV Süd
    BZL Breisgau-Hochschwarzwald

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein