Frauenleiche bei Breisach am Rhein – Tötungsdelikt möglich

Wurde die bei Breisach-Vogelgrun tot aufgefundene Frau getötet? Symbolfoto-Polizei

Frauenleiche im Vogelgrun (Frankreich) stammt aus dem Raum Müllheim

Freiburg – Breisach, Vogelgrun (Frankreich): Frauenleiche wird als Vermisste aus dem Raum Müllheim identifiziert –  Kriminalpolizei richtet Ermittlungsgruppe Kanal ein: In einem Waldstück im Vogelgrun (Frankreich) – nahe Breisach am Rhein, wurde am 13.03.2016, eine verbrannte Frauenleiche entdeckt. Da der Fundort der Leiche in Frankreich liegt, ermittelten zunächst auch die dort zuständigen französischen Behörden. Wie sich bei der Obduktion der Leiche jedoch herausstellte, handelt es sich bei der Toten, um eine aus dem Raum Müllheim stammende, 62-jährige Frau, die seit dem 20.02.2016 vermisst wird. Die weiteren Ermittlungen füht nun die Kriminalpolizei Freiburg. Hierzu wurde die Ermittlungsgruppe (EG Kanal) eingerichtet. Nach ersten Einschätzungen der Ermittler, kann ein Tötungsdelikt nicht ausgeschlossen werden. Die Beamten der EG Kanal, ermitteln aktuell in alle Richtungen.

Fragen der Ermittler: Wem ist seit dem 20.02.2016, im Bereich um das Waldstück, das unmittelbar südlich der Rheinbrücke nach Breisach, neben dem Rheinseitenkanal liegt, der zu dem Wasserkraftwerk Vogelgrun führt, etwas Verdächtiges aufgefallen? Wer sachdienliche Hinweise jeglicher Art geben kann wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Freiburg unter der Rufnummer 0761 882 5777 in Verbindung zu setzen. Diese Rufnummer ist rund um die Uhr erreichbar.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein