Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 9.12.2015

Polizei Presse Melungen der Polizei Emmendingen Waldkirch
Foto Polizei Emmendingen

Polizei Presse vom 9. Dezember 2015

Bereich Emmendingen

Emmendingen: Unfallflucht – Zeugen gesucht

In der Neustraße auf Höhe der Hausnummer 23 beschädigte in der Zeit von Montagabend, den 07.12.15 um 17:00 Uhr, bis Dienstagvormittag, den 08.12.15 um 09:30 Uhr, ein unbekanntes Fahrzeug einen dort am Straßenrand geparkten grauen Skoda Superb. Der unbekannte Fahrer verließ die Unfallstelle, ohne sich mit dem Halter des beschädigten Fahrzeugs in Verbindung zu setzen. Hinweise hierzu nimmt das Polizeirevier Emmendingen, Tel. 07641-5820, entgegen.

Teningen: Unfall an der Autobahnausfahrt

Emmendingen, Autobahnausfahrt Teningen – Zeugen gesucht: Am Mittwochmorgen, den 09.12.2015 um 05:40 Uhr, ereignete sich an der Autobahnausfahrt Teningen ein Autounfall. Der Fahrer eines silbernen Opel Insignia verließ die Autobahn und bog an der Ausfahrt nach rechts in Richtung Teningen ab. Der Fahrer eines weißen Mercedes-Benz Sprinter fuhr zeitgleich von Nimburg kommend in Richtung Teningen. Im Einmündungsbereich kam es zur Kollision. Beide Fahrzeugführer gaben an bei Grün über die Ampel gefahren zu sein. Um den Unfallverlauf feststellen zu können, werden Zeugen aufgerufen sich beim Polizeirevier Emmendingen, Tel. 07641-5820, zu melden.

Bereich Waldkirch

Waldkirch: Unfall mit Sichbehinderung bei Schule

Im üblichen Schultreiben: Am Dienstagnachmittag ereignete sich ganz in der Nähe der Kastelbergschule ein Verkehrsunfall. Glücklicherweise „nur mit Sachschaden“. Dennoch möchte die Polizei exemplarisch an diesem Unfall aufzeigen, dass es mit gewissen Gefahren verbunden ist, zu Schulbeginn oder Schulschluss nahe an eine Schule heranzufahren. Eine Autofahrerin befuhr gegen 15.40 Uhr die Mozartstraße und wollte nach rechts in die Gustav-Vetter-Straße abbiegen. Hierbei übersah sie die Vorfahrt eines von rechts kommenden Autofahrers. Bei dem Zusammenstoß entstand ein Sachschaden von einigen tausend Euro. Dies trotz der gering gefahrenen Geschwindigkeit. Nicht auszudenken, wenn sich ein Schulkind zwischen den Fahrzeugen befunden hätte. Bei diesem Unfall spielt es ferner eine Rolle, dass ein anderes Auto verkehrswidrig und sichtbehindernd abgestellt war. Die Polizei ermahnt und ermuntert gleichzeitig alle Eltern dazu, für Bring- oder Holdienste mit dem Auto so weit weg wie möglich von der Schule zu warten. Dies bringt einen großen Sicherheitsgewinn für unsere Schulkinder!

Waldkirch: Unfall

Heftiger Schaden: Am Mittwochmorgen, es war um kurz vor halb sieben, befuhr eine Autofahrerin die St. Margaretenstraße in Richtung Batzenhäusle. Aus noch nicht eindeutig geklärter Ursache prallte sie gegen einen geparkten Wagen. Verletzt wurde sie nicht. Dennoch war die Kollision so heftig, dass an den beiden Autos ein Gesamtschaden von über 10.000 Euro entstand. Die Ermittlungen dauern an.

(Quelle PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein