Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 6.5.2014

Polizei Presse Melungen der Polizei Emmendingen Waldkirch
Foto Polizei Emmendingen

Polizei Presse vom 6. Mai 2014

Bereich Emmendingen

Emmendingen,

Unfallflucht

Streifschaden verursacht und abgehauen

Im Verlauf des Montages, zwischen 05.30 Uhr und 18.25 Uhr, wurde ein in der Bergerstraße geparkter silberfarbener Opel Astra durch einen bislang unbekannten Fahrzeugführer bei der Vorbeifahrt gestreift und beschädigt. Hinweise nimmt das Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/682-0, entgegen.

Bereich Waldkirch

Waldkirch,

Alkohol vs. Taxi

Amtlich schlafen gelegt

In der Nacht auf Dienstag rief ein Taxifahrer die Beamten des Waldkircher Polizeireviers zur Hilfe. Ein Fahrgast, den er aus einer Waldkircher Kneipe in deutlich alkoholisiertem Zustand abgeholt hatte, wollte am Ziel der Fahrt nicht mehr aussteigen und wurde aggressiv. Erst mit Hilfe der hinzugerufenen Polizei verließ der betrunkene Mann das Taxi. Allerdings war er kaum in der Lage, die letzten 50 Meter zu seinem Haus zu gehen, weshalb ihn die Ordnungshüter begleiteten. Auf Klingeln öffnete die Frau des über 70-Jährigen und bat die Beamten, ihr auch beim Ins-Bett-Bringen behilflich zu sein.

Selbstverständlich half die Polizei der Hilfesuchenden und brachte den Mann zu Bett. Auch wenn die Polizei diesen Freund-und-Helfer-Dienst gerne geleistet hat, so kommt auf den Mann dennoch eine Gebührenrechnung für diesen ungewöhnlichen Dienst zu.

Denzlingen,

Unfall

Glück gehabt

Glücklicherweise unverletzt blieb eine 14-jährige Radfahrerin am Montagmorgen bei einem Verkehrsunfall in Denzlingen. Das Mädchen hatte auf dem Weg zur Schule die Fahrbahn beim Kohlerhof überquert und hierbei einen Pkw übersehen. Die Autofahrerin konnte den Verkehrsunfall nicht mehr verhindern. Das Mädchen prallte seitlich gegen den Wagen der Frau. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein