Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 5.08.2015

Polizei Presse Melungen der Polizei Emmendingen Waldkirch
Foto Polizei Emmendingen

Polizei Presse vom 5. August 2015

Bereich Emmendingen

Riegel: Mann bei Unfall schwer verletzt

Am Dienstag, dem 04.08.2015, gegen 10.30 Uhr, ereignete sich auf der K5114 bei Riegel ein schwerer Unfall. Ein 46-jähriger Mann befuhr mit seinem Pkw die Teninger Straße (K5114) aus Teningen kommend und wollte an der Kreuzung K5114/Hauptstraße in Richtung der Ortsmitte Riegel einbiegen. Dabei übersah er den entgegenkommenden Pkw eines 28-jährigen Fahrers und dessen 24-jähriger Beifahrerin, wodurch es zu einer frontalen Kollision kam. Durch den Aufprall wurde der 46-jährige Pkw-Fahrer schwer verletzt, die beiden weiteren Unfallbeteiligten erlitten leichte Verletzungen. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde durch die Polizeibeamten festgestellt, dass der Unfallverursacher zum Zeitpunkt des Unfalls nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war.

Herbolzheim: Rollerfahrer übersehen

Am Dienstagvormittag, gegen 11.30 Uhr, parkte eine Pkw-Fahrerin mit ihrem Peugeot rückwärts aus, wobei sie einen die Rheinstraße in Richtung Rheinhausenstraße befahrenden Rollerfahrer übersah. Der 73-jährige Rollerfahrer konnte nicht mehr ausweichen, kollidierte infolgedessen mit dem hinteren rechten Stoßfänger des Peugeots und kam auf der Fahrbahn zu Fall. Dabei zog sich der Rollerfahrer leichte Verletzungen zu. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 1600 Euro.

Emmendingen: Autos mutwillig beschädigt

Unbekannter beschädigt mehrere Pkws am Bahnhof: Am frühen Mittwochmorgen, gegen 04.45 Uhr, begab sich ein bislang unbekannter Täter zu Fuß vom Emmendinger Bahnhof in Richtung Rheinstraße, wo er zwei dort parkende Fahrzeuge beschädigte. Zuvor hat er bereits acht Pkws beschädigt, die auf einem großen Parkplatz nahe des Bahnhofes abgestellt waren. Die Fahrzeuge wurden dabei meist an den Außenspiegeln, Scheibenwischern und teilweise auch an den Antennen beschädigt. Eine Anwohnerin aus der Rheinstraße hat sich über den Notruf bei der Polizei gemeldet, da sie entsprechende Geräusche wahrnahm. Bei dem unbekannten Täter soll es sich um eine männliche Person mit schwarzen Haaren handeln, der circa 180 cm groß sei und zum Zeitpunkt der Taten einen grauen Kapuzenpullover getragen haben soll. Die Polizei sucht nach Zeugen und bittet um sachdienliche Hinweise an das Polizeirevier Emmendingen unter Tel. 07641/582-0.

Herbolzheim: Unfall durch verlorenes Blechteil

Am Dienstagabend, kurz nach 18.30 Uhr, befuhr ein Traktorfahrer die B3 von Herbolzheim in Richtung Ringsheim. An der Abzweigung B3 /Landsiedlungsstraße/Hans-Prodinger-Platz bog er nach links in die Landsiedlungsstraße ab. Hierbei löste sich ein Blechteil vom mitgeführten Anhänger und fiel auf die Fahrbahn. Der hinter dem Traktor fahrende Lkw-Fahrer musste daraufhin eine Vollbremsung einleiten, um den Zusammenstoß mit dem Blechteil zu verhindern. Ein dritter Pkw-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr trotz Vollbremsung auf den vor ihm fahrenden Lkw auf. An den beiden hinter dem Traktor aufeinanderfolgend bremsenden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 5500 Euro. Der Fahrer und die beiden Insassen des dritten Pkws wurden durch den Aufprall leicht verletzt.

Bereich Waldkirch

Foto: Polizei
Foto: Polizei

Waldkirch: Nach Party Smart zwischen Bäumen festgefahren

Pkw zwischen Bäumen eingeklemmt – Polizei sucht Zeugen: Etwa um Mitternacht informierten in der Nacht auf Mittwoch (05.08.2015) Anwohner die Polizei, weil aus dem Park des Stadtrainsees Lärm zu hören war. Die Polizei überprüfte die Örtlichkeit und stellte die offensichtlichen Überbleibsel einer „Party“ fest. Unter anderem fand sie einen unfallbeschädigten weißen Smart mit Freiburger Nummernschild vor, der zwischen kleineren Bäumen festgefahren war. Die derzeitigen Ermittlungen deuten darauf hin, dass das Auto zumindest berechtigt gefahren wurde. Wer sachdienliche Hinweise dazu machen kann, möge sich mit der Polizei in Waldkirch in Verbindung setzen. Telefon: 07681/4074-0.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein