Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 4.08.2015

Polizei Presse Melungen der Polizei Emmendingen Waldkirch
Foto Polizei Emmendingen

Polizei Presse vom 4. August 2015

Bereich Emmendingen

Kenzingen: Unfall, Rollerfahrer übersehen

Autofahrerin übersieht Rollerfahrer: Am Montagmorgen (3.8.2015), gegen 08.00 Uhr, übersah eine PKW-Fahrerin auf der Industriestraße einen entgegenkommenden Rollerfahrer, als sie mit ihrem Fahrzeug auf das Parkplatzgelände des ALDI-Einkaufsmarktes abbiegen wollte. Der 42-jährige Rollerfahrer stürzte nach dem Zusammenprall mit dem Auto zu Boden und wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Zum Glück zog er sich nur leichtere Verletzungen zu.

Bereich Waldkirch

Gutach: Unfallflucht 1

Im Stau Ruhe bewahren: Am vergangenen Montagnachmittag (3.8.2015) überholte ein Autofahrer einen Rennradfahrer im zähfließenden Verkehr auf der Gutacher Landstraße Richtung Bleibach. Wie es genau dazu kam, dass der Radfahrer sich hierbei verletzte, muss die Polizei noch klären. Der Autofahrer hat nach derzeitigem Sachstand Unfallflucht begangen. Ein Zeuge und auch der Verletzte teilten der Polizei mit, dass der junge Autofahrer offensichtlich wegen des Staus einen gereizten Eindruck gemacht habe und auch aggressiv gefahren sei. Die Polizei rät, gerade in solchen stressanfälligen Situationen besonders gelassen und aufmerksam zu bleiben.

Waldkirch: Unfallflucht 2

Waldkirch-Buchholz: Unfallflucht vor „Straußenwirtschaft“: Am vergangenen Samstag (1.8.2015) beschädigte ein unbekannter Fahrzeugführer beim Rangieren einen geparkten weiß-schwarzen Audi A1 in der Schwarzwaldstraße gegenüber der dortigen „Straußenwirtschaft“. Der Audi war am rechten Fahrbahnrand Richtung Waldkirch abgestellt. Möglicherweise hat der Verantwortliche nicht bemerkt, dass er rückwärts gegen den geparkten Wagen gestoßen ist. Der Audi war etwa von 15.00 Uhr bis 01.00 Uhr dort geparkt. Die Polizei hat gute Ermittlungsansätze, bittet aber dennoch um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 07681/40740.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein