Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 4.02.2016

Polizei Presse Melungen der Polizei Emmendingen Waldkirch
Foto Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Emmendingen: Nötigung durch zuparken

Am Nachmittag des 03.02.2016 echauffierte sich ein Pkw-Führer über einen auf seinem privaten Stellplatz abgestellten Transporter, welchen er kurzerhand zuparkte. Er wollte diesen erst wieder weg-/weiterfahren lassen, wenn dieser sich für die unerlaubte Nutzung seines Stellplatzes bei ihm entschuldigen würde. Ergebnis der Auseinandersetzung war ein Einsatz der Polizei und zwei Anzeigen wegen Nötigung und Beleidigung.

Emmendingen: Mutwillig Auto beschädigt

Ein unbekannter Täter beschädigte am 03.02.2016 in einem Zeitraum zwischen 08:00 Uhr und 17:00 Uhr mutwillig alle vier Reifen eines Kleinwagens im Parkweg, Parkplatz des Zentrums für Psychiatrie in Emmendingen. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls und bittet um Hinweise an Polizeirevier Emmendingen unter der Tel. 07641/582-0.

Sasbach: Alarmanlage schlägt Einbrecher in die Flucht

Sasbach a. K.: Am Donnerstag (04.02.2016), kurz vor 01:00 Uhr, löste die Alarmanlage einer Firma in der Hauptstraße aus. Unbekannte Täter hebelten ein Fenster im Erdgeschoss auf und versuchten ebenfalls eine Bürotür aufzuhebeln. Vermutlich durch die auslösende Alarmanlage wurde die Täterschaft in die Flucht geschlagen. Augenscheinlich wurde nichts entwendet.

Emmendinge: Jugendlicher Räuber ermittelt

Folgemeldung zu „Kenzingen: Zwei Jugendliche aus einer Gruppe junger Männer beraubt – Kripo bittet um Zeugenhinweise“ – Täter ermittelt und in Haft: Das Kriminalkommissariat Emmendingen konnte den Täter ermitteln. Gegen ihn wurde durch die Staatsanwaltschaft Freiburg Haftbefehl beantragt und durch das Amtsgericht Freiburg auch erlassen. Der Täter befindet sich nun in Untersuchungshaft. Bei ihm handelt es sich um einen 17-Jährigen aus dem Landkreis Emmendingen. Der Jugendliche führte damals das Messer und ließ sich Handy und Wertsachen aushändigen. Der 17-Jährige hat die Tat eingeräumt.

Bereich Waldkirch

Denzlingen/Glottertal: Grünes Cabriolet

Die Polizei ermittelt derzeit in einem etwas außergewöhnlich gelagerten Verkehrsunfall. Ein Autofahrer befuhr mit seinem Golf Cabriolet am 03.02.2016, gegen 14:30 Uhr die Landstraße von Glottertal kommend in Richtung Denzlingen. Etwa in Höhe von Heuweiler musste der Fahrer des grünen Cabriolets nach eigenen Angaben aufgrund eines vorausfahrenden Fahrzeugs abbremsen und nach rechts ausweichen, um eine Kollision zu verhindern. Er kam auf das unbefestigte Bankett und verlor die Kontrolle über seinen Wagen. Hierbei verletzte sich der Autofahrer und es entstand Sachschaden. Das Fahrzeug, das vorausgefahren war und stark abgebremst haben soll, fuhr nach dem Unfall weiter. Die Polizei bittet nun um sachdienliche Hinweise, um den Verlauf des Verkehrsunfalls nachvollziehen zu können und den gesuchten, vermutlich blauen, Wagen ausfindig machen zu können. Telefon: 07681/4074-0.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein