Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 31.07.2015

Polizei Presse Melungen der Polizei Emmendingen Waldkirch
Foto Polizei Emmendingen

Polizei Presse vom 31. Juli 2015

Bereich Emmendingen

Herbolzheim: Motorradfahrer alleinbeteiligt gestürzt

Herbolzheim – Bleichheim: Am Donnerstagabend, 31.07.2015,  gegen 19.30 Uhr, kam ein 16jähriger Zweiradfahrer auf der L 105 im Verlauf des Bleichtales infolge Unachtsamkeit alleinbeteiligt zu Sturz. Hierbei zog er sich Schürfwunden und eine Fraktur des Schlüsselbeines zu. Der Verletzte wurde zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus verbracht.

Bereich Waldkirch

Waldkirch: Nach Parkrempler alles richtig gemacht

Lobenswert: Obwohl es die gesetzliche Pflicht eines Jeden ist, sich nach einem Verkehrsunfall um die Schadenregulierung zu kümmern, möchte die Polizei das Verhalten eines Autofahrers lobend erwähnen. Ein älterer Herr stieß versehentlich beim Rangieren auf einem großen Parkplatz bei einem Waldkircher Supermarkt leicht gegen ein benachbartes Auto. Für ihn selbstverständlich verweilte der Autofahrer so lange bei dem beschädigten Auto, bis die Eigentümerin zurückkam. Zusätzlich verständigte er die Polizei. Der Personalienaustausch war reine Formsache. Außer der Schadenregulierung, die vermutlich auch für die Versicherung reine Formsache sein dürfte, hat der pflichtbewusste Autofahrer keine weiteren Konsequenzen zu befürchten.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein