Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 30.09.2015

Polizei Presse Melungen der Polizei Emmendingen Waldkirch
Foto Polizei Emmendingen

Polizei Presse vom 30. September 2015

Bereich Emmendingen

Sasbach-Leiselheim: Einbrecher überrascht und verfolgt

Am Dienstag (29.09.2015), um 11.45 Uhr, drangen zwei unbekannte männliche Personen in ein landwirtschaftliches Wohnhaus in der Meerweinstraße ein und durchsuchten die Räumlichkeiten nach Stehlenswerten. Durch die Motorengeräusche eines in den Hof einfahrenden Traktors überrascht, sprangen die beiden Einbrecher aus einer Höhe von drei Metern aus einem Fenster und trafen dort auf den eintreffenden  Hauseigentümer. Dieser erkannte die Situation und versuchte einen der Täter dingfest zu machen. Der Täter konnte sich jedoch losreißen und besprühte den Hauseigentümer mit einem mitgeführten Tränengas. Letztlich gelang den beiden Einbrechern die Flucht mit einem grünen Opel Astra mit französischer Zulassung und den Anfangsbuchstaben „AS“. Die beiden Einbrecher werden wie folgt beschrieben: Beide Männer waren ca. 30 Jahre alt, schlanke durchtrainierte Statur, ca. 180 cm groß, mit kurzen braunen Haaren. Sie trugen dunkle Bekleidungen. Hinweise zu dem grünen Opel Astra und deren Personen nimmt das Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0, entgegen.

Bereich Waldkirch

Denzlingen: Kind an der B 294

Am Dienstagvormittag (29.09.2015) wurde der Polizei gemeldet, dass ein 9jähriges Kind, das mit seiner Familie in einer Flüchtlingsunterkunft in Denzlingen wohnt, vermisst sei. Die Polizei und ehrenamtliche Helfer machten sich sofort auf die Suche nach dem Bub. Nach knapp zwei Stunden konnte das Kind auf Hinweise von Zeugen an der B 294 bei Denzlingen von Polizeibeamten sicher in Obhut genommen und seiner Familie wieder übergeben werden.

Denzlingen: Raub auf Seniorin

Am 29.09.2015 gegen 10.50 Uhr wurde in Denzlingen einer älteren Frau von einem unbekannten Täter gewaltsam die Handtasche entrissen. Der Täter ging mit der Tasche flüchtig. Die Seniorin wurde hierbei verletzt. Glücklicherweise wurde eine Passantin auf den Vorfall aufmerksam und kümmerte sich im Folgenden um die Dame und verständigte die Polizei. Ein Teil des Raubgutes konnte unweit des Tatorts wiederaufgefunden werden. Der Täter wurde wie folgt beschrieben: männlich, ca. 18-19 Jahre alt, mittelgroß, trug dunkles Stoppelhaar, seitlich jedoch rasiert, er war dunkel gekleidet. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Kriminalpolizei Freiburg unter Tel. 0761/882-5777 zu melden.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein