Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 30.07.2015

Polizei Presse Melungen der Polizei Emmendingen Waldkirch
Foto Polizei Emmendingen

Polizei Presse vom 30. Juli 2015

Bereich Emmendingen

Heute keine Meldungen

Bereich Waldkirch

Elzach: Unfall, Rollerfahrerin schwer verletzt

Am Mittwoch, gegen 17.20 Uhr, wollte eine Jugendliche mit ihrem Roller von einem Grundstück in die Talstraße einfahren. Hierbei übersah sie jedoch eine junge Autofahrerin, die mit ihrem Wagen aus Elzach in Richtung Prechtal unterwegs war. Obwohl die Autofahrerin noch eine Vollbremsung eingeleitet hat, reichte es nicht mehr, die Kollision zu vermeiden. Die 16Jährige wurde auf das Auto aufgeladen und stürzte im Anschluss auf die Straße. Sie wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Denzlingen: Brandstiftung?

Holzstapel angezündet: Am Mittwochabend, kurz vor 18.30 Uhr, meldeten Zeugen einen brennenden Holzstapel im Wald beim sogenannten Sauwaldweg. Die Feuerwehr war schnell vor Ort und konnte ein Übergreifen auf den Wald verhindern. Der Holzstapel selbst, etwa drei bis vier Ster bereitgelegtes Holz, brannte jedoch völlig nieder. Nach derzeitiger Einschätzung der Polizei wurde das Feuer gelegt. Ob vorsätzlich oder fahrlässig ist derzeit noch nicht ermittelt. Eine bedeutende Rolle könnte eventuell die Beobachtung einer Zeugin spielen: Im unmittelbaren Nahbereich, ganz in der Nähe des Hanswinkel-Hofs, sah sie zum relevanten Zeitpunkt einen Fahrradfahrer in dunkler Kleidung, der seine Kapuze tief ins Gesicht gezogen hatte. Ob dieser tatsächlich mit dem Brand in Verbindung steht oder ein wichtiger Zeuge sein könnte, ist derzeit noch nicht geklärt. Aus diesem Grund bittet die Polizei um Mitteilung sachdienlicher Hinweise unter Tel. 07666/9383-0.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein