Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 30.03.2015

Polizei Presse Melungen der Polizei Emmendingen Waldkirch
Foto Polizei Emmendingen

Polizei Presse vom 30. März 2015

Bereich Emmendingen

Bahlingen: Unfallgeschädigter gesucht

Am vergangenen Freitagabend, gegen 19.00 Uhr, wurde vermutlich ein geparkter PKW, der am Dorfbach gegenüber dem Feuerwehrgerätehaus geparkt war, durch einen Streifvorgang eines anderen PKW beschädigt. Der Verursacher meldete sich bei der Polizei. Diese sucht nun den Eigentümer des geparkten und wohl leicht beschädigten Autos und bittet um Hinweise an das Polizeirevier Emmendingen unter Tel. 07641/5820.

Bahlingen: Mit Alkohol in die Kurve

Am Samstagabend fiel einer Polizeistreife ein PKW auf, der von der Straße „Unter Gereuth“ in die Teninger Straße einbog. Da der Fahrer während des Abbiegvorganges deutlich auf die Gegenfahrbahn kam, wurde er einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass der 33-jährige Fahrer nicht unerheblich unter Alkoholeinwirkung stand. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt.

Bereich Waldkirch

Waldkirch-Kollnau: Nächtliche Einbrüche

Am vergangenen Wochenende brachen unbekannte Täter zumindest in vier geschäftlich genutzte Räumlichkeiten in Waldkirch und Kollnau ein. Betroffen sind in Waldkirch zwei Büros in der Schlettstadtallee im Gebäude des ehemaligen Kinos, das Hirschenstüble in der Langestraße und in Kollnau der Kiosk in der Waldstraße. Es wurde jeweils hoher Sachschaden angerichtet. Zielrichtungen in den beiden Gaststätten waren die Geldspielautomaten. Derzeit steht die genaue Tatzeit noch nicht fest, weshalb die Polizei insgesamt um Mitteilung sachdienlicher Hinweise unter Tel. 07681/4074-0 bittet.

Waldkirch: Zugeparkt

Am Sonntagnachmittag wurde die Polizei um Hilfe gebeten, weil ein Anwohner sein Grundstück mit dem Auto nicht mehr verlassen konnte. Grund hierfür war ein genau vor seiner Ausfahrt im Parkverbot geparktes Auto. Weil tatsächlich kein Ausfahren aus dem Grundstück möglich war und der Anwohner es nachvollziehbar eilig hatte, musste ein Abschleppdienst verständigt werden, der den Wagen umsetzen musste. Die Fahrzeughalterin dieses Wagens wird in den nächsten Tagen zum einen ein Bußgeldbescheid, aber auch die Rechnung des Abschleppdienstes bekommen.

Gutach: Alkohol am Steuer

Am helllichten Tag mit Alkohol unterwegs: Die Polizei stoppte am Sonntagmittag einen Autofahrer, der einen deutlichen Alkoholwert aufwies. Vorausgegangen war der Anruf eines Zeugen, der den in Schlangenlinien fahrenden Wagen der Polizei meldete. Die Polizei konnte das Auto vor dem Anwesen des Fahrzeughalters antreffen. Gegen ihn wird nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr an die Staatsanwaltschaft vorgelegt. Bereits wenige Stunden zuvor musste die Polizei Strafanzeige gegen einen anderen Mann vorlegen, der ebenfalls in Waldkirch unter deutlichem Alkoholeinfluss mit dem Auto unterwegs war.

Denzlingen: Eingebrochen

Am frühen Sonntagmorgen, gegen 03.00 Uhr, brachen bislang unbekannte Täter in ein Ladengeschäft in der Markgrafenstraße ein. Die Polizei konnte lediglich noch die offenstehende Tür des Geschäftes, nicht aber den Einbrecher antreffen. Der Polizeiposten Denzlingen bittet um Mitteilung sachdienlicher Hinweise unter Tel. 07666/9383-0.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein