Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 3.02.2016

Polizei Presse Melungen der Polizei Emmendingen Waldkirch
Foto Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Kenzingen: Motorradrowdy im Naturschutzgebiet

Ein ortsansässiger Jäger teilte dem Polizeiposten Kenzingen mit, dass seit August letzten Jahres ein Mann mit einer Enduro-Maschine ohne amtl. Kennzeichen im Naturschutzgebiet außerhalb der befestigten Wege des Kenzinger Forlenwaldes herumfährt. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls und bittet um Hinweise an den Polizeiposten Kenzingen unter Tel. 07644/92910.

Herbolzheim: Zu schnell & unter Alkohol

Am Dienstagabend( 02.02.2016), gegen 23.30 Uhr, fuhr ein von Kenzingen kommender Pkw mit überhöhter Geschwindigkeit durch die Hauptstraße in Herbolzheim. Bei der Kontrolle des 29-jährigen Fahrers konnte von den Beamten deutlicher Atemalkoholgeruch festgestellt werden, was sich bei einem durchgeführten Alkoholtest auch bestätigte. Sein Führerschein, welcher sich momentan noch bei der Führerscheinstelle befindet, wird beschlagnahmt.

Emmendingen: Unfallflucht

Emmendingen, Parkplatz Ärztehaus:Am Dienstag, den 02.02.2016, zwischen 08.00 Uhr und 11.30 Uhr kam es auf dem Parkplatz des Ärztehauses zu einem Unfall, in dessen Folge sich der unfallverursachende Fahrer unerlaubt von der Unfallstelle entfernte. An dem geparkten Pkw entstand durch den Streifvorgang ein Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Bei dem Verursacherfahrzeug handelt es sich vermutlich um einen silbernen oder weißen Pkw. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls und bittet um Hinweise an Polizeirevier Emmendingen unter der Tel. 07641/582-0.

Bereich Waldkirch

Denzlingen: Leiter verloren

In der Überschrift dieser Meldung hat die Polizei nicht etwa ein „d“ mit einem „t“ verwechselt, sondern weist auf die Gefährlichkeit von verlorenem Ladegut hin. Am frühen Dienstagmorgen (02.02.2016) musste ein Verkehrsteilnehmer eine schlecht oder überhaupt nicht gesicherte Holzleiter transportiert haben, die er dann in der Dunkelheit auf der B 294, bei Suggental, verloren hatte. Etliche Verkehrsteilnehmer sind über die kaum erkennbare, am Boden liegende, Leiter gefahren. Glücklicherweise kam es nach derzeitiger Kenntnis der Polizei nicht zu einem Schadenseintritt. Die Leiter wurde jedoch völlig zerstört. Nun sucht die Polizei Hinweise auf den Verursacher, Telefon: 07681/4074-0.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein