Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 29.01.2016

Polizei Presse Melungen der Polizei Emmendingen Waldkirch
Foto Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Teningen: Unfall mit Abschleppwagen – Zeugen gesucht!

Am Donnerstag (28.01.2016), um 16.28 Uhr, kam es an der Einmündung Klingelgasse zur Hauptstraße zu einem Verkehrsunfall. Ein gelber Abschleppwagen mit einem Anhänger, auf diesem befand sich ein kleinerer oliv-grauer Geländewagen (SUV), streifte beim Einbiegen auf die Hauptstraße einen dort geparkten Dacia und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Vermutlich wurde das Fahrzeug  kurz zuvor im Bereich der Klingelgasse aufgeladen und abtransportiert. Wer Hinweise zu dem Abschleppwagen bzw. dem abgeschleppten kleineren Geländewagen geben kann, möge sich beim Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0, melden.

Bereich Waldkirch

Waldkirch/Elztal: Wodka Dealer

Die Polizei hat einen Fall hartnäckig und erfolgreich ausermittelt und konsequent zur Anzeige gebracht, der alle Bemühungen von Verantwortlichen unterlaufen hatte. An Silvester versuchten sich Jugendliche in einem Discounter Wodka zu beschaffen. Sehr vorbildlich und auch nach den Vorschriften handelte in dem Einkaufsmarkt die Verkäuferin, die den Jugendlichen den hochprozentigen Alkohol nicht verkaufte. Die Gruppe der Jugendlichen stellte sich dann vor den Einkaufsmarkt und sprach erwachsene Passanten an, ihnen doch bitte den Wodka zu besorgen. Leider mussten sie nicht lange warten, bis sich ein erwachsener Mann fand, der den illegalen Wunsch der Jugendlichen erfüllte. Selbstverständlich haben diese den hochprozentigen Alkohol auch getrunken und wurden polizeiauffällig. Die Polizei hat nicht nur die Ermittlungen gegen die Jugendlichen geführt, sondern auch gegen den Mann, der den Jugendlichen den Alkohol besorgt hatte. Für diese Handlung sind hohe Bußgelder vorgesehen. Ausdrücklich loben möchte die Polizei das Verhalten des Supermarkt Personals. Wohl wissend, dass es manchmal nicht einfach ist zu erkennen, wer volljährig ist und wer nicht. Im Zweifel darf hochprozentiger Alkohol nicht an junge Menschen verkauft werden. Die Polizei ist auf Anruf gerne bereit vor Ort zu unterstützen.

Waldkirch: Scheibe am Circolo eingeschlagen

Bereits zum wiederholten Mal wurden Scheiben des italienischen Clubheims in Waldkirch eingeworfen. Das kleine Clubheim befindet sich in der Hindenburgstraße, an der Einmündung zur Freiburger Straße. Die Tat wurde etwa gegen 01.00 Uhr am frühen Donnerstagmorgen (28.01.2016) begangen. Aufgrund des Beschädigungsausmaßes geht die Polizei davon aus, dass Zeugen zumindest das Scheibenklirren gehört haben müssen. Eventuell wurden auch weitergehende Beobachtungen gemacht, die der Polizei zur Klärung der Tat verhelfen können. Hier könnte bereits jeder kleine Hinweis von Nutzen für die Ermittler sein. Telefon: 07681/4074-0.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein