Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 28.5.2014

Polizei Presse Melungen der Polizei Emmendingen Waldkirch
Foto Polizei Emmendingen

Polizei Presse vom 28. Mai 2014

Bereich Emmendingen

Heute keine Meldungen

Bereich Waldkirch

Waldkirch-Kollnau: Brand im städtischen Unterkunftsgebäude

Brandursache im städtischen Unterkunftsgebäude ist mit hoher Wahrscheinlichkeit Fahrlässigkeit: Nach Abschluss der Untersuchungen des Brandsachverständigen in dem städtischen Unterkunftsgebäude in Kollnau geht die Polizei bei ihren Ermittlungen von fahrlässiger Brandstiftung aus. Hinweise auf vorsätzliche Brandlegung oder eine technische Ursache gibt es nicht. In diesem Zusammenhang denkbar ist ein unsachgemäßer Umgang mit offenem Feuer. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Waldkirch: Pick Up gestreift

In der Nacht auf Mittwoch war auf einem Parkplatz in der Schlettstadtallee ein relativ auffälliger Wagen geparkt, der von einem vermutlich daneben geparkten Wagen beschädigt wurde. Entweder beging der Verursacher vorsätzliche Unfallflucht oder er hat den Streifvorgang nicht bemerkt. Der große schwarze Ford Ranger, ein Geländewagen mit offener Ladefläche, stand am Ende der parallel zur Elz verlaufenden Einbahnstraße (Schlettstadtallee) frontal zum Park abgestellt. Das Verursacherfahrzeug muss wohl zwischen diesem und einem auf dem übernächsten Parkplatz geparkten silbernen Ford Focus Turnier geparkt haben. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise, die zur Klärung führen, welches Fahrzeug zwischen diesen beiden Wagen geparkt hat. Den verursachten Schaden am Pick Up schätzt die Polizei zwar nur auf 300 Euro – dennoch muss sie gegebenenfalls wegen Verkehrsunfallflucht ermitteln. Telefon: 07681/4074-0.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein