Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 28.07.2014

Polizei Presse Melungen der Polizei Emmendingen Waldkirch
Foto Polizei Emmendingen

Polizei Presse vom 28. Juli 2014

Bereich Emmendingen

Herbolzheim: Mofa gestreift

Zeugen gesucht: Am Sonntagabend, um 21.45 Uhr, wollte eine auf der B 3 fahrende Mofa-Fahrerin von Ringsheim kommend nach links in die Niederwaldstraße abbiegen. Bedingt durch herannahenden Gegenverkehr wartete sie an der Mittellinie und wurde durch einen entgegenkommenden dunkelfarbenen Mercedes Sprinter mit dem Außenspiegel berührt und verletzt. Der Sprinter setzte seine Fahrt fort, ohne sich um das Unfallgeschehen zu kümmern. Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0, in Verbindung zu setzen.

Herbolzheim: Totalschaden

In der Nacht zum Sonntag, kurz vor Mitternacht, kam ein 66-jähriger Fahrzeugführer mit seinem BMW auf der Hauptstraße nach links von der Fahrbahn ab, touchierte zunächst den Außenspiegel eines im Gegenverkehr geparkten Fahrzeuges, prallte anschließend in einen dahinter geparkten Renault Twingo und landete letztlich an einem Treppenaufgang eines Hauses. Der BMW-Fahrer sowie eine in dem Renault Twingo sitzende Frau wurden bei dem Unfall verletzt.

Emmendingen:Unfall

Beim Abbiegen überholt und zusammengestoßen: Eine Fahrzeugführerin wollte am Samstagnachmittag, gegen 15.25 Uhr, mit ihrem Fahrzeug von Köndringen kommend nach links auf das Tankstellengelände der ELAN-Tankstelle abbiegen und wurde genau in diesem Moment von einem nachfolgenden PKW über die dort befindliche Sperrfläche überholt. Beide Fahrzeuge wurden nach links von der Fahrbahn geschleudert. Der Unfallverursacher kollidierte mit einem weiteren auf dem Tankstellengelände geparkten PKW, die abbiegende PKW-Führerin landete in einem angrenzenden Vorgarten. Sie wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf geschätzte 20.000 Euro. Die Polizei bittet Zeugen des Unfalls, sich unter Tel. 07641/5820 zu melden.

Weisweil: Unfallflucht

Blaues Fahrzeug gesucht: In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde ein in der Hinterdorfstraße geparkter Smart durch einen bislang unbekannten Fahrzeugführer beim Rangieren beschädigt. Das flüchtige Verursacherfahrzeug dürfte blau gewesen sein. Hinweise nimmt das Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0, entgegen.

Teningen, BA 5: Brennender Pkw auf Autobahn

Am 27.07.2014 gegen 00:40 Uhr wurde der Polizei ein brennender Pkw auf der Autobahn, Fahrtrichtung Karlsruhe, auf Höhe Teningen gemeldet. Aufgrund technischer Probleme lenkte der 42-jährige Fahrzeugführer den Pkw auf den dortigen Parkplatz und das Fahrzeug geriet in Brand. Die Insassen konnten das Fahrzeug unverletzt verlassen, jedoch war der Vollbrand des Fahrzeugs nicht mehr zu verhindern. Die Feuerwehr löschte den Brand und sicherte den Parkplatz ab, da der Pkw auf dem Parkplatz auf der Durchgangsfahrbahn stand. Gegen 3 Uhr wurde das Fahrzeug durch ein Abschleppunternehmen abgeholt. Es kam zu keinen Beeinträchtigungen des Verkehrs auf der Autobahn.

Bereich Waldkirch

Kollnau: 62-Jähriger Günter Mayer noch immer vermisst

Nach wie vor vermisst wird der 62-jährige Günter Meyer aus Kollnau, (wir berichteten). Intensive Suchmaßnahmen führten bislang nicht zum Auffinden des Mannes, der zuletzt am Freitagabend gesehen wurde, und der sich möglicherweise in einer hilflosen Lage befinden könnte. Die intensive Suche wird weiter fortgesetzt. Wer den Vermissten seit Freitagabend gesehen hat oder Hinweise über den Verbleib oder den derzeitigen Aufenthaltsort geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei unter Tel. 07681/40740 oder Tel. 07641/582-200 zu melden.

Traurige Meldung – vom 28.07.2014,  19.30 Uhr :

Waldkirch: Vermisster 62-Jähriger tot aufgefunden

Keine Hinweise auf Fremdverschulden

Landkreis Emmendingen: Der seit Samstagmorgen als vermisst gemeldete 62-jährige Mann aus Kollnau wurde am Montagnachmittag, gegen 15.30 Uhr, in einem Waldstück bei Kollnau tot aufgefunden. Eine Pilzsucherin hatte die Leiche abseits von Wegen entdeckt. Eine großangelegte Suchaktion, die zum Zeitpunkt des Auffindens noch im Gange war, hatte bis dahin keinen Erfolg gebracht. Nach den ersten Ermittlungen der Kriminalpolizei liegen keinerlei Anhaltspunkte für Fremdeinwirkung oder einen Unglücksfall vor. (Quelle: PP Freiburg)

Kollnau: Mehrere Scheibenwischer abgebrochen

Mehrere Autofahrer stellten während ihres Besuches auf dem Kollnauer Fest ihre Autos im Bereich Grünstraße ab – manche davon verbotswidrig auf einen Fuß-/Radweg. Vermutlich in einer unzulässigen Art von Maßregelung brach ein unbekannter Täter die Scheibenwischerarme der falsch geparkten Autos mit Gewalt ab und verursachte damit einen Schaden von mehreren 100 Euro. Die Polizei sucht nun den Verantwortlichen und bittet um sachdienliche Hinweise. Die Autos standen etwa von Freitag, 23.00 Uhr, bis Samstag, 00.30 Uhr, in der Grünstraße. Hinweise bitte unter Telefon 07681/4074-0.

Foto: Polizei
Foto: Polizei

Waldkirch: Navi-Falle

In manchen Situationen sollte man sich eher auf das menschliche Gehirn verlassen als gutgläubig elektronischen Helfern zu vertrauen. Am Sonntagmittag zeigte sich diese Einschätzung in Waldkirch: Zwei von weit her eingeflogene Familien waren mit gemieteten Wohnmobilen unterwegs zum Naherholungsgebiet am Stadtrainsee. Vermutlich war es die falsche Einstellung im Navigationsgerät, welche die beiden recht großen Fahrzeuge zunächst über die Fußgängerwege am Stadtrainsee entlang führte. Als die Wege immer schmäler wurden, entschloss sich der Fahrer des vorderen Wohnmobils, sein Gefährt zu wenden. Leider war die Wiesenfläche, die er sich hierfür ausgesucht hatte, so durch Nässe aufgeweicht, dass sich das schwere Fahrzeug festfuhr. Die so nicht vorgesehene Fahrt der beiden Wohnmobile durch den Park und auch die nun unschön umgestaltete Wiese sowie eine angefahrene Parkbank sorgten bei einigen Spaziergängern für Unmut. Die Polizei konnte den beiden verirrten Familien jedenfalls weiterhelfen. Wie hoch die Rechnung für den angerichteten Schaden sein wird, steht allerdings noch nicht fest.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein