Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 28.05.2015

Polizei Presse Melungen der Polizei Emmendingen Waldkirch
Foto Polizei Emmendingen

Polizei Presse vom 28. Mai 2015

Bereich Emmendingen

Herbolzheim: Feuerwehr rückt zu einem Heckenbrand aus

Am Donnerstagmittag, kurz nach 12 Uhr, meldeten mehrere Anrufer den Brand einer Hecke in der Friedrichstraße. Die unverzüglich ausgerückte Herbolzheimer Feuerwehr konnte das Feuer zwar schnell löschen – allerdings wurde die Thuja-Hecke eines Anwesens auf eine Länge von etwa zehn Metern und eine Höhe von gut drei Metern zerstört. Ein Nachbar hatte mit einem Flammenwerfer Unkraut vernichtet, wobei die Flammen auf die Hecke übergriffen. Personen kamen nicht zu Schaden.

Köndringen: Unfall

Nicht aufgepasst und aufgefahren: Eine leichtverletzte Autofahrerin und Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro bilanzierte die Polizei bei einem Verkehrsunfall, zu dem sie am Mittwoch, gegen 19 Uhr, in die Hauptstraße gerufen wurde. Die Kleinwagenfahrerin war auf der B 3 in nördlicher Richtung unterwegs und musste wegen eines Rückstaus verkehrsbedingt warten. Ein  ihr nachfolgender 76-jähriger BMW-Fahrer erkannte diese Verkehrssituation zu spät und fuhr auf das stehende Fahrzeug auf. Die verletzte Autofahrerin wurde vom DRK in ein Krankenhaus gebracht. Der Unfallverursacher wird nun mit einer Strafanzeige konfrontiert.

Riegel/BAB 5: Abschlussmeldung zu – Unfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen

Über den Unfall, der sich bereits am 18.05.2015 kurz nach 17:00 Uhr auf der BAB A5 Höhe Riegel wurde bereits berichtet. Heute erlag die 44jährige Unfallbeteiligte, die hierdurch schwer verletzt wurde, gegen Mittag im Krankenhaus ihren Verletzungen und verstarb.

Bereich Waldkirch

Simonswald: In Schlangenlinien unterwegs

Eine Autofahrerin meldete der Polizei am Mittwoch um die Mittagszeit, dass vor Ihr ein Pkw in Schlangenlinien herfahre. Die Beamten des Polizeireviers Waldkirch konnten den etwas orientierungslosen Autofahrer in Simonswald antreffen. Das hinzugezogene DRK stellte fest, dass der Mann Diabetiker ist und augenscheinlich unterzuckert war. Der 80-Jährige wurde zur weiteren ärztlichen Versorgung ins Krankenhaus gebracht.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein