Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 28.01.2016

Polizei Presse Melungen der Polizei Emmendingen Waldkirch
Foto Polizei Emmendingen

Polizei Presse vom 28. Januar 2016

Bereich Emmendingen

A5: Gefahrgut-LKW mit gebrochenen Bremsscheiben gestoppt

Emmendingen: BAB 5, Autobahnhausfahrt Riegel/Teningen – Gefahrgutlaster mit Bremsmängel aus dem Verkehr gezogen: Am Mittwoch, 27.01.2016, führte die Verkehrspolizei Freiburg gegen 15:30 Uhr auf der BAB 5 in Richtung Karlsruhe, auf Höhe der Autobahnausfahrt Riegel/Teningen, Verkehrskontrollen durch. Hierbei stellten sie einen spanischen Gefahrgutlaster mit Bremsmängeln fest. Eine technische Untersuchung ergab,  dass sowohl bei der Sattelzugmaschine, als auch am Auflieger insgesamt vier Bremsscheiben gebrochen waren. Zusätzlich war der Rahmen des Aufliegers gebrochen. Der Laster hatte Gefahrgut der Klasse 3 geladen (brennbare Flüssigkeiten) und wurde von den Fachleuten der Verkehrspolizei unverzüglich aus dem Verkehr gezogen. Eine Sicherheitsleistung in dreistelliger Höhe wurde erhoben. Weiterhin erwarten die Spedition Kosten für die Untersuchungsmaßnahmen. Eine Weiterfahrt ist erst nach fachgerechter Reparatur und mit verkehrssicheren Fahrzeugen wieder möglich.

Emmendingen: Einbruch

Emmendingen-Mundingen – in Wohnhaus eingebrochen: In der Zeit von Dienstagnachmittag bis Mittwochnachmittag (26.01.15 –  27.01.15) wurde in ein Wohnhaus in der Christian-Herbst-Straße eingebrochen. Die Täter gelangten durch aufhebeln der Terrassentüre bzw. eines Fensters in die Räumlichkeiten, durchsuchten diese und flüchteten unerkannt. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat, möge sich mit dem Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0, in Verbindung setzen.

Bereich Waldkirch

Elzach: Tankbetrüger überführt

Die Polizei konnte nach mehrmonatigen Ermittlungen einen mutmaßlichen Tankbetrüger überführen, der in den letzten Wochen und Monaten im Elztal immer wieder einmal Tankstellen betrogen hat. Er und auch sein Tatgenosse stehen im Verdacht, in mehreren Fällen auch gemeinschaftlich jeweils nach dem Tanken größerer Mengen weggefahren zu sein, ohne dafür bezahlt zu haben. Die Ermittlungen dauern an.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein