Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 27.12.2013

Bereich Emmendingen

Sasbach,

Unfallflucht 1

geparktes Auto beschädigt

Keine schöne Bescherung erlebte am vergangenen Montag der Besitzer des ordnungsgemäß in Sasbach auf dem Edeka-Parkplatz, in der Zeit von 13:00 bis 17:30 Uhr, in der Alemannenstraße geparkten Auto, Ford KA, Farbe schwarz. Ein bislang unbekannte Fahrzeugführer hat vermutlich beim Ausparken den Ford KA gerammt und hat sich danach unerlaubt von der Unfallstelle entfernt, ohne sich um angerichteten Schaden von schätzungsweise 5.000 € zu kümmern.

Zeugen, die hierzu Beobachtungen gemacht haben, melden sich bitte beim Polizeirevier Emmendingen unter der Telefonnummer 07641/582-0.

Emmendingen,

Unfallflucht 2 – geparktes Auto beschädigt

Der Geschädigte hatte sein Auto am Montag kurzzeitig von 14:45 bis 15:05 Uhr auf dem Parkplatz am Marktplatz bei der Sparkasse in Emmendingen abgestellt. Rechts daneben stand zu diesem Zeitpunkt ein anderes Auto geparkt. Als der Geschädigte nach kurzer Zeit wieder zu seinem Auto zurückkam, stellte er die Eindellung an der rechten hinteren Fahrzeugtür fest, es entstand ein Schaden von ca. 500 €.

Der bisher unbekannte beteiligte Fahrzeugführer hatte sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Das Polizeirevier Emmendingen bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Verursachenden Fahrzeug machen können, sich beim Polizeirevier Emmendingen unter der Telefonnummer 07641/582-0 zu melden.

Bereich Waldkirch

Waldkirch,

Fahrerloses Auto rollt Abhang hinunter

Glimpflich ausgegangen

Die Folgen hätten durchaus schlimmer sein können, als sich am vergangenen Montag gegen Mittag in der Waldstraße in Kollnau ein Auto selbständig machte. Der Fahrer eines Paketdienstes hatte offensichtlich die Handbremse seines Autos nicht richtig angezogen, als er dieses verließ, um ein Paket auszuliefern. Das Auto setzte sich in Bewegung und rollte rückwärts einen Abhang hinunter, bevor es umkippte und seitlich zu liegen kam. Glücklicherweise kamen keine Personen zu Schaden.

Nicht auszudenken, wenn etwa spielende Kinder sich hinter dem Fahrzeug aufgehalten hätten. Den Schaden schätzt die Polizei auf ca. 1.500 Euro.

Elzach,

81-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

Ursache noch unklar

Vergangenen Montag, gegen 16 Uhr, wurde in der Freiburger Straße in Höhe Anwesen Nr. 6 ein Fußgänger von einem Auto erfasst und schwer verletzt. Der 81-jährige Mann wollte vermutlich die Straße überqueren, als er mit dem aus Richtung Kreisverkehr kommenden und Richtung Winden fahrenden Pkw zusammenstieß, weggeschleudert wurde und gegen eine Straßenlaterne prallte.

Er zog sich dabei schwere Verletzungen zu und musste nach der Erstversorgung durch das DRK mit dem Rettungshubschrauber in die Uniklinik geflogen werden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde zur Klärung des genauen Unfallhergangs ein Sachverständiger hinzugezogen.

Das Polizeirevier Waldkirch, Tel.: 07681/4074-0, bittet Zeugen sich zu melden.

Denzlingen,

Nicht nur zu schnell

Weil am Abend des 1.Weihnachtsfeiertages ein Auto viel zu schnell durch die Stuttgarter Straße fuhr, wurde er von einer Polizeistreife angehalten und kontrolliert. Körperliche Anzeichen ließen schnell den Verdacht aufkommen, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stehen könnte. Da dies ein Alkoholtest nicht bestätigte, kam der Verdacht der Drogenbeeinflussung, was der 26-Jährige dann auch bejahte. Die weitere Überprüfung ergab, dass das Auto weder zugelassen noch versichert war. Außerdem besteht der Verdacht, dass der Fahrer keine Fahrerlaubnis besitzt.

Es kommt nun ein Strafverfahren auf ihn zu, mit welchem gleichzeitig mehrere Straf- und Ordnungswidrigkeitentatbestände abgehandelt werden.

Denzlingen,

Wer waren die Täter?

Ein Passant fand am 2. Weihnachtsfeiertag, nachmittags, einen Motorroller auf dem Spielplatz Ecke Kandel-/Schönbergstraße und meldete dies der Polizei. Schnell stellte sich heraus, dass das Zweirad vermutlich am Abend zuvor aus einer Tiefgarage in der Schwarzwaldstraße entwendet worden war. Wie der Finder weiter mitteilte, beobachtete er am Tatabend (1. Feiertag), gegen 21 Uhr, wie sich vier Jugendliche auf dem Spielplatz an einem Roller zu schaffen machten, konnte diese jedoch nicht näher beschreiben.

Wer hat diese Gruppe vielleicht auch gesehen und/oder kann Hinweise auf die Personen geben? Der Polizeiposten Denzlingen, Tel.: 07666/9383-0, bittet um Mithilfe.

Elztal, Denzlingen,

Schöne Bescherung

Am vergangenen Montag, 23.12.2013, ein Tag vor Heiligabend, ereigneten sich im Zuständigkeitsbereich des Polizeireviers Waldkirch sieben Verkehrsunfälle. Glücklicherweise wurden keine Personen verletzt, allerdings registrierten die Beamten Sachschaden von nahezu 25.000 Euro.

(Quelle: PD Emmendingen)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein