Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 27.11.2014

Polizei Presse Melungen der Polizei Emmendingen Waldkirch
Foto Polizei Emmendingen

Polizei Presse vom 27. November 2014

Bereich Emmendingen

Reute: Einbruch

Einbruch in Wohnung: Im Verlauf des Mittwochnachmittags bzw. -abends, zwischen 17.00 Uhr und 20.45 Uhr, wurde in ein Einfamilienwohnhaus in der Belchenstraße eingebrochen. Die Täter verschafften sich gewaltsam durch Aufhebeln eines Fensters Zutritt zu den Räumlichkeiten. Entwendet wurden nach ersten Ermittlungen ein Laptop sowie Schmuck. Die Polizei sucht Zeugen, die im Bereich der Belchenstraße verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Hinweise bitte an das Polizeirevier Emmendingen, Tel. 07641/582-0.

Emmendingen: Unfall

Fehler beim Überqueren der Straße: Am Montagnachmitttag befuhr eine 46-jährige Radlerin die Freiburger Straße und überquerte diese ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten. Hierbei wurde sie von einer nachfolgenden Autofahrerin erfasst und leicht verletzt. Die Radfahrerin wurde vorsorglich zur ärztlichen Begutachtung in das Kreiskrankenhaus Emmendingen gebracht.

Bereich Waldkirch

Waldkirch:Unfall 1

Zu schnell 1:

Am Mittwoch, um die Mittagszeit, fuhr eine junge Frau mit ihrem Kleinwagen die Straße „Dettenbach“ hinunter. Vermutlich führte die Kombination aus einem Schreck, weil Gegenverkehr kam, und nicht angepasster Geschwindigkeit zu einem Verkehrsunfall. Die 19-Jährige rutschte auf feuchter Fahrbahn mit blockierenden Reifen in einer Linkskurve geradewegs auf den etwa zwei Meter tiefer gelegenen Dettenbach zu. Das Gestrüpp und der weiche Boden bremsten die Energie relativ sanft ab, weshalb es zu keiner heftigen Kollision kam und der Wagen auch nicht im Bach landete. Die Frau blieb unverletzt, sieht nun aber einem Bußgeldverfahren wegen nicht angepasster Geschwindigkeit entgegen.

Gutach: Unfall 2

Zu schnell 2: Eine andere Autofahrerin war am späten Mittwochnachmittag auf der Landstraße in Gutach unterwegs. Aus noch unbekannter Ursache kam die Frau auf die Fahrbahn des Gegenverkehrs und kollidierte mit einem entgegenkommenden Auto. Durch die Wucht der Kollision entstand an beiden Fahrzeugen sehr wahrscheinlich wirtschaftlicher Totalschaden. Die Polizei schätzt diesen auf weit über 10.000 Euro. Die Unfallverursacherin blieb nach derzeitigem Erkenntnisstand unverletzt. Die entgegenkommende Frau hingegen zog sich Verletzungen zu.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein